FC Basel und Wil trennen sich im Testspiel 1:1
Der FC Basel verpasst den Sieg im Testspiel gegen Wil. Dominik Schmid trifft gegen den Ex-Club.

Das Wichtigste in Kürze
- Basel und Wil trennen sich im Testspiel 1:1.
- Dominik Schmid bringt den Schweizer Meister in der ersten Halbzeit in Führung.
- Am Samstag absolviert der FCB gegen Villarreal sein letztes Testspiel.
Am Mittwochnachmittag testet der FC Basel auf den Sportanlagen St. Jakob gegen den FC Wil. Das Spiel endet 1:1.
Der Double-Sieger der letzten Saison führt zur Pause dank eines Tores von Dominik Schmid in der 26. Minute. Der Verteidiger ist nach einem Eckball gegen seinen ehemaligen Club erfolgreich.

In Halbzeit zwei gelingt Challenge-Ligist Wil dann der Ausgleich. Marwane Hajij trifft in der 68. Minute.
FC Basel wechselt zur Pause halbes Team
In der ersten Halbzeit sind folgenden Spieler für den FC Basel auf dem Feld: Marwin Hitz, Keigo Tsunemoto, Koba Koindredi, Xherdan Shaqiri, Bénie Traoré, Marin Soticek, Léo Leroy, Albian Ajeti, Adrian Leon Barisic, Dominik Schmid und Jonas Adjetey.
Zur Pause nimmt Rotblau folgende Wechsel vor: Junior Zé für Marin Soticek, Kevin Carlos für Albian Ajeti, Dion Kacuri für Koba Koindredi, Anton Kade für Keigo Tsunemoto und Nicolas Vouilloz für Jonas Adjetey.
Am Samstag bestreitet der FCB gegen Villarreal das letzte Testspiel. Eine Woche später startet das Team von Ludovic Magnin beim FC St.Gallen in die neue Saison.