Cristiano Ronaldo und Juventus spielen nach Pleite bei YB im Derby
Keine Pause für Cristiano Ronaldo und Juventus. Nach der Pleite bei YB in der Champions League steht am Samstag das Derby gegen Torino auf dem Programm.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Spiel gegen YB steht für Juventus das Derby auf dem Programm.
- Am Samstag spielt Juve beim Stadtrivalen Torino.
Cristiano Ronaldo und Juventus haben nach der Niederlage gegen YB in der Champions League nicht lange Zeit, den verletzten Stolz zu kurieren. Schon am Samstagabend (20.30 Uhr) wird das «Derby della Mole» angepfiffen. Und im traditionsreichen Duell der beiden Teams aus Turin wird der Druck für Juve ungleich höher sein, als am Mittwoch in Bern, als die Italiener nicht viel zu verlieren hatten.
Denn auch wenn sich Juve in der Serie A als Leader schon einen schönen Vorsprung herausgespielt hat, eine Niederlage im Derby wird nicht akzeptiert, weder von den Fans noch von den Medien.
Die Statistik spricht für Juve, von den letzten zwölf Derbys im Stadion von Torino hat das Team von Trainer Allegri deren neun gewonnen und bei zwei Unentschieden nur eines verloren.
Pause für Ronaldo
Im Gegensatz zum Spiel in Bern wird Juventus wieder im 4-3-3-System antreten und mit dem Topstrum-Trio Dybala-Mandzukic-Ronaldo spielen. Dazu kommt Chiellini, der gegen YB fehlte, wieder in die Mannschaft.
Bei der Pressekonferenz vom Freitagnachmittag sagt Juve-Trainer Allegri, dass er Ronaldo demnächst eine Pause gönnen werde. In welchen Spielen, werde er aber erst nach dem Derby entscheiden. Am Samstag «muss» CR7 also noch einmal ran.