Cristiano Ronaldo und Juventus spielen nach Pleite bei YB im Derby

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Keine Pause für Cristiano Ronaldo und Juventus. Nach der Pleite bei YB in der Champions League steht am Samstag das Derby gegen Torino auf dem Programm.

Champions League Ronaldo YB
Cristiano Ronaldo im Spiel gegen YB in der Champions League, rechts Goalie Marco Wölfli - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Spiel gegen YB steht für Juventus das Derby auf dem Programm.
  • Am Samstag spielt Juve beim Stadtrivalen Torino.

Cristiano Ronaldo und Juventus haben nach der Niederlage gegen YB in der Champions League nicht lange Zeit, den verletzten Stolz zu kurieren. Schon am Samstagabend (20.30 Uhr) wird das «Derby della Mole» angepfiffen. Und im traditionsreichen Duell der beiden Teams aus Turin wird der Druck für Juve ungleich höher sein, als am Mittwoch in Bern, als die Italiener nicht viel zu verlieren hatten.

Denn auch wenn sich Juve in der Serie A als Leader schon einen schönen Vorsprung herausgespielt hat, eine Niederlage im Derby wird nicht akzeptiert, weder von den Fans noch von den Medien.

Die Statistik spricht für Juve, von den letzten zwölf Derbys im Stadion von Torino hat das Team von Trainer Allegri deren neun gewonnen und bei zwei Unentschieden nur eines verloren.

Pause für Ronaldo

Im Gegensatz zum Spiel in Bern wird Juventus wieder im 4-3-3-System antreten und mit dem Topstrum-Trio Dybala-Mandzukic-Ronaldo spielen. Dazu kommt Chiellini, der gegen YB fehlte, wieder in die Mannschaft.

Bei der Pressekonferenz vom Freitagnachmittag sagt Juve-Trainer Allegri, dass er Ronaldo demnächst eine Pause gönnen werde. In welchen Spielen, werde er aber erst nach dem Derby entscheiden. Am Samstag «muss» CR7 also noch einmal ran.

Kommentare

Weiterlesen

19 Interaktionen
Stunden vor YB-Spiel
1 Interaktionen
Alte Dame im Wankdorf
Cristiano Ronaldo schubst mit dem Ellbogen einen unaufmerksamen Kameramann weg
14 Interaktionen
«Keine Absicht»

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati WEURO 2025
19 Interaktionen
Bühler fällt aus
Belinda Bencic
In Wimbledon
Fabian Staudenmann
Batterien aufladen
Manchester City
5 Interaktionen
Underdog ist weiter

MEHR AUS ITALIEN

Neapel
2 Interaktionen
Starke Erschütterung
jeff bezos
2 Interaktionen
Hochzeit Jeff Bezos
Werbeschild auf Hochhaus in Mailand umgestürzt
1 Interaktionen
Vorfall
Feuerwehr Blaulicht
Ein Vermisster