Cristiano Ronaldo schubste nach dem Spiel gegen YB einen Kameramann mit dem Ellbogen weg. Dessen Arbeitgeber, die SRG, äussert sich zum Vorfall.
Neue, exklusive Aufnahmen von Ronaldos Ellbogen-Schubser an die Adresse eines Kameramanns. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo machte im Spiel gegen YB mehrmals eine unglückliche Figur.
  • Nach dem Schlusspfiff schubste er mit dem Ellbogen einen Kameramann weg.
  • Die SRG äussert sich nun zu dem Vorfall.

Ein Abend zum Vergessen für Cristiano Ronaldo. Nicht nur, dass er mit Juventus Turin den Berner Young Boys unterlag, auch seine persönliche Bilanz liess zu wünschen übrig. Mit einer unnötigen versuchten Intervention verhinderte er den Ausgleichstreffer von Teamkollege Paulo Dybala in der Nachspielzeit.

Und nach dem Abpfiff sorgte er mit einem Ellbogenschubser gegen einen Kameramann für Aufsehen, der ihm ein bisschen nahe gekommen war. Auf Anfrage bestätigt SRF nun, dass es sich dabei um einen SRG-Mitarbeiter handelt.

Der Kameramann sah Ronaldo nicht

Alles harmlos, heisst es dazu im Leutschenbach. «Bei der Berührung [des Kameramanns] war keine Absicht dabei», lässt sich die Medienstelle des Schweizer Fernsehens zitieren.

Auch Ronaldos Schubser ist eher ein genervtes «Geh mal weg!» an einen unaufmerksamen Menschen, als eine wirkliche Aggression. Denn: «Wie in dem Video gut zu sehen ist filmt der Kameramann nicht Ronaldo, sondern in die entgegengesetzte Richtung», meint das «SRF» dazu.

War das vielleicht sogar Ronaldos Problem mit dem Kameramann? Dass dieser nicht ihn gefilmt hat?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusCristiano RonaldoPaulo DybalaSRFBSC Young BoysSRG