Vermisster Deutscher wird am Comer See gesucht
Am Comer See läuft seit den Morgenstunden eine grosse Suchaktion nach einem vermissten deutschen Touristen.

Am Comer See in Norditalien wird weiter nach einem vermissten deutschen Touristen gesucht. Feuerwehr, Küstenwache, Wasserrettungsboote und ein Hubschrauber sind seit den Morgenstunden im Einsatz.
Zudem wird laut einem Sprecher der Feuerwehr am Mittwoch von Sardinien ein ferngesteuerter Unterwasserroboter eintreffen, der eine genauere Suche ermöglichen soll.
Vater springt am Comer See ins Wasser, um Kinder zu retten
Der Mann war am Montagnachmittag bei Dorio, am Ostufer des berühmten italienischen Ferienziels in der Provinz Lecco, von einem gemieteten Boot ins Wasser gesprungen, um seine beiden Kinder zu retten. Diese waren aus bislang ungeklärten Gründen über Bord gegangen. Seine Frau soll auch auf dem Boot gewesen sein.
Die Kinder konnten in Sicherheit gebracht werden, der Vater tauchte jedoch nicht mehr auf – vermutlich wurde er von einer Strömung erfasst, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Weitere Angaben zu seiner Identität machten die Behörden nicht. Der Comer See liegt etwa 80 Kilometer nördlich von Mailand und gehört zu den bekanntesten Ferienregionen Italiens.