Bayern München lässt Aufsteiger Bielefeld keine Chance
Serienmeister Bayern München ist in der Bundesliga wieder klar auf Kurs. Das Team von Trainer Hansi Flick gewinnt auswärts in Bielefeld mit 4:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt in Bielefeld klar und verdient mit 4:1.
- Thomas Müller und Robert Lewandowski treffen beide doppelt.
Am vierten Spieltag präsentierte sich Bayern München als gnadenlose Tormaschine und gewann mit 4:1 (3:0) bei Aufsteiger Arminia Bielefeld. Dadurch eroberte der FC Bayern zumindest vorübergehend Platz zwei und hat den 1:4-Ausrutscher in Hoffenheim fast schon wieder korrigiert.
Die überragenden Doppelpacker Thomas Müller (8'/51') und Robert Lewandowski (26'/45'+1) sicherten bei einem Gegentor von Ritsu Doan (58') den 26. Bayern-Sieg in den letzten 27 Pflichtspielen. Allerdings sah Corentin Tolisso wegen einer Notbremse die Rote Karte (76').
«Europas Fussballer des Jahres» Lewandowski vervollständigte seine persönliche Statistik. Er hat nun gegen alle aktuellen 18 Erstligisten inklusive der Bayern getroffen. Gegen die Arminia hatte der 2010 nach Deutschland gewechselte Pole zuvor aber auch noch nie gespielt.
Mit sieben Saisontoren überholte er den aktuell wegen einer Corona-Infektion ausfallenden Hoffenheimer Andrej Kramaric an der Spitze der Torjägerliste. Und mit insgesamt 17 Treffern stellte Bayern München zudem den 53 Jahre alten Vier-Spiele-Startrekord von Borussia Mönchengladbach ein. Allerdings haben die Münchner auch schon acht Gegentore kassiert, die aktuell viertmeisten der Liga.