Hessischer Zoo zeigt Nachwuchs von Weissrüssel-Nasenbären
Im hessischen Kronberg, Deutschland, können Zoobesucher nun drei kleine Weissrüssel-Nasenbären bestaunen.

Bereits im Mai kamen die drei Weissrüssel-Nasenbären in Kronberg zur Welt. Jetzt können Besucher und Besucherinnen den Nachwuchs beobachten. Besucher und Besucherinnen des Opel-Zoos im hessischen Kronberg im Hochtaunuskreis können neuerdings drei kleine Weissrüssel-Nasenbären bestaunen.
Die Tiere sind bereits am 24. Mai zur Welt gekommen, wie der Zoo mitteilte. Direkt nach ihrer Geburt in Blätternestern verbleibe der Nachwuchs zunächst aber dort im Schutz der Mutter. Fast zwei Monate später stellen die tagaktiven Kleinbären bereits ihre Kletterkünste unter Beweis.
Kleine Kletterkünstler
Schon im jungen Alter seien die Bären sehr geschickt. «Sie schaffen es sogar, kopfüber abwärts zu klettern. Ihren langen Schwanz nutzen sie dabei zum Balancieren», hiess es weiter.
Kennzeichnend für die Weissrüssel-Nasenbären sind den Angaben zufolge verlängerte, bewegliche und weiss gefärbte Schnauzen.
Mit ihnen suchen die Tiere den Boden nach Insekten und Früchten ab. Nachts schlafen sie auf Bäumen. Die Geschlechter des Nachwuchses seien bisher nicht bekannt. Auch Namen hätten die drei Tiere noch nicht bekommen.