OGC Nizza ist offenbar an Jordan Lotomba, Verteidiger von Meister YB, interessiert. Und Montpellier an Goalie von Ballmoos. Was ist dran an den Gerüchten?
YB
YB-Goalie von Ballmoos und Verteidiger Lotomba sollen im Fokus französischer Top-Klubs stehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchten zufolge ist ein Ligue-1-Klub an einem YB-Verteidiger dran.
  • Nizza soll den Bernern bereits ein Angebot für Lotomba unterbreitet haben.
  • Auch Goalie von Ballmoos wird möglicherweise aus Frankreich umworben.

Muss YB bald den Abgang von Verteidiger Jordan Lotomba (21) verkraften? Wie ein französischer Sportjournalist berichtet, habe Nizza bereits ein Angebot eingereicht.

Sagenhafte 7,5 Millionen Franken sei der Ex-Klub von Lucien Favre bereit zu zahlen. Dies sei den Bernern aber offenbar zu niedrig.

Sollte YB das vermeintliche 7-Millionen-Angebot für Lotomba annehmen?

Die Young Boys sollen für den aktuellen U21-Natispieler mindestens 10 Millionen fordern. Das ist viel Geld.

Lotomba YB
Der Sport-Journalist Manu Lonjon berichtet über das Nizza-Angebot für Jordan Lotomba. - Twitter

Es ist aber nicht das einzige Transfergerücht. Ein viel beachteter Ligue-1-Experte schreibt auf Twitter, dass Montpellier an YB-Goalie David von Ballmoos (25) interessiert sei.

Möglich, dass Montpellier Interesse signalisiert hat. Einen Transfer in diesen Dimensionen können sich die Franzosen aber kaum leisten.

YB-Spieler gibt es bekanntlich nicht zu Dumpingpreisen. Und wer bezahlt in Corona-Zeiten für einen Goalie schon fünf Millionen?

Albert Staudenmann, Mediensprecher der Young Boys, sagt zu Nau.ch: «Wir äussern uns nicht zu Gerüchten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lucien FavreTwitterBSC Young BoysFranken