Jean-Pierre Nsame ist mit Abstand der beste Goalgetter von YB. Nun soll Lokomotive Moskau Interesse am Kameruner gezeigt haben.
Nsame YB
Wechselt Jean-Pierre Nsame bald von YB zu Lokomotive Moskau? - KEystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nsame weckte gemäss russischen Medien das Interesse von Lokomotive Moskau.
  • Der Kameruner geniesst bei YB einen Sonderstatus und ist derzeit Topskorer.
  • Es wäre nach Roger Assalé der zweite Abgang im Sturm innert weniger Tage.

Nach dem Abgang von Roger Assalé muss YB um einen weiteren Torgaranten zittern: Jean-Pierre Nsame. Gemäss russischen Medienberichten ist Lokomotive Moskau am Kameruner interessiert und lockt ihn mit einem lukrativen Angebot.

Der Berater von Nsame hat gegenüber russischen Medien das Interesse an seinem Schützling bestätigt. Der Stürmer verlängerte im vergangenen Juli beim Schweizer Meister. Und signalisierte in den letzten Wochen, mindestens bis zum Saison-Ende bei den Bernern bleiben zu wollen.

Soll Jean-Pierre Nsame zu Lokomotive Moskau wechseln?

FC Sion YB
Jean-Pierre Nsame (YB) feiert seine Treffer gegen den FC Sion.
YB Jean-Pierre Nsame
Wechselt Jean-Pierre Nsame bald von YB zu Lokomotive Moskau?
YB Basel Nsamé
Jean-Pierre Nsamé jubelt nach seinem 1:0 für YB im Spitzenkampf gegen Basel.
FUSSBALL, SUPER LEAGUE, MEISTERSCHAFT, SAISON 2019/20, FC BASEL, FCB, BASEL, YB, YOUNG BOYS, BSC YOUNG BOYS, BSC YOUNG BOYS BERN
YBs Cedric Zesiger, Jean-Pierre Nsame, Christian Fassnacht und Roger Assale, von links, nach dem Super League Spiel zwischen dem FC Basel und dem BSC Young Boys Bern am Sonntag, 1. Dezember 2019 im Stadion St. Jakob-Park in Basel. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Der 26-Jährige geniesst in Bern einen besonderen Status. Er schoss am 28. April 2018 den Treffer, der YB die erste Meisterschaft seit 32 Jahren sicherte.

Mit 17 Toren in 20 Super-League-Spielen in dieser Saison ist er zudem der mit Abstand beste Torschütze von Gelb-Schwarz. Er wurde im Januar zum SFL Spieler des Jahres 2019 gewählt.

YB selber wollte dazu keine Stellung nehmen. «Das kann ich nicht bestätigen, wir kommentieren keine Gerüchte», sagte Medienchef Albert Staudenmann zu Nau.ch. «Was ich aber sagen kann: Nsame hat vor Kurzem ein klares Commitment zu uns abgegeben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys