Nach dem ersten Remis gegen Miami holt Xherdan Shaqiri erneut keine drei Punkte für Chicago Fire. Auch sein zweiter Einsatz endet torlos.
xherdan shaqiri
Xherdan Shaqiri konnte bereits im Spiel Chicago gegen Miami kein Tor erzielen. AP Photo/Rebecca Blackwell - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor Kurzem wechselte Xherdan Shaqiri von Lyon zu Chicago Fire.
  • Bei seinen bisherigen zwei Einsätzen konnte er jedoch noch kein Tor erzielen.

Xherdan Shaqiri stand bereits zweimal für seine neue Fussballmannschaft Chicago Fire auf dem Platz. Bereits das erste Spiel in der Major League Soccer gegen Miami endete mit 0:0 in einem Unentschieden.

Aber auch beim zweiten Spiel gegen Orlando City vom 5. März konnte Shaqiri kein Tor schiessen. Wieder endete die Partie in einem Unentschieden – Tore gab es keine.

Beinahe wäre das Spiel anders ausgegangen: Denn die Gegner haben das Tor von Chicago tatsächlich getroffen. Der Treffer zählte wegen eines Handspiels jedoch nicht.

Das Heimspiel wurde vor rund 25'000 Zuschauerinnen und Zuschauern ausgetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerXherdan Shaqiri