Am Sonntag geht Lyon gegen Rennes mit 1:4 unter. Xherdan Shaqiri (30) sitzt zwar 90 Minuten auf der Bank, wird aber im Internet gefeiert.
Xherdan Shaqiri landet im Tor. - Twitter/@angelllliiiii
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri schmort bei Lyons 1:4-Pleite gegen Rennes auf der Bank.
  • Immerhin: Damit bleibt der 30-Jährige fit für den kommenden WM-Quali-Showdown.
  • Und im Netz feiern die Fans eine Aktion, die bereits einige Tage her ist.

Lyon-Coach Peter Bosz setzt Xherdan Shaqiri gegen Lyon auf die Bank und verzichtet auf seine Einwechslung. Die Quittung: Seine Mannschaft verliert auswärts bei Stade Rennes deutlich mit 1:4.

Für Murat Yakin dürfte die Reservistenrolle des Nati-Stars nicht gestört haben. Immerhin bleibt der 30-Jährige gesund und kann heute Montag mit der Schweizer Nati einrücken. Ganz im Gegensatz zu den Verletzten Fassnacht, Embolo, Elvedi und Kobel.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri wird für die Schweiz gegen Italien eine entscheidende Rolle einnehmen. - keystone

Obwohl Shaqiri gegen Rennes nicht zum Einsatz kommt, geht auf Twitter eine Szene von ihm viral. Diese spielte sich vergangenen Donnerstag bei Lyons 3:0-Sieg in der Europa League gegen Sparta Prag ab.

Xherdan Shaqiri verpasst Chance und landet im Netz

In der 87. Minute vergibt der Schweizer Internationale eine Riesen-Chance. Daraufhin will sich unser 1,69-Metern-Zauberzwerg an die Latte hängen. Dieses Unterfangen misslingt allerdings, er landet wie ein Fisch im Netz.

Xherdan Shaqiri
Läuft Shaq gegen den Europameister als Captain auf? - keystone

Das Video von seinem Lapsus wird auf Twitter über 11'000 Mal geteilt und fast 90'000 Mal gelikt. Ein User glaubt: «Da hat er seine Körpergrösse überschätzt

Ist die Reaktion der Twitter-User gemein?

Bleibt zu hoffen, dass Xherdan Shaqiri am Freitag gegen Europameister Italien (20.45 Uhr) den Ball statt sich selber im Tor unterbringt. Dann hätte die Schweizer Nati eine realistische Chance auf den Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiEuropa LeagueMurat YakinPeter BoszInternetTwitterXherdan Shaqiri