Nicht nur Murat Yakin plagen Verletzungssorgen, auch beim nächsten Gegner der Schweizer Nati sind längst nicht alle Stars fit.
Giorgio Chiellini Schweizer Nati
Italiens Captain Giorgio Chiellini wird gegen die Schweiz wohl nicht spielen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag um 20.45 Uhr trifft die Schweiz in Rom auf Italien.
  • Beide Teams schlagen sich mit Verletzungssorgen herum.
  • Beim amtierenden Europameister sind zwei absolute Routiniers fraglich.

Am Freitag dürfte in der Gruppe C die Entscheidung fallen, wer sich direkt für die WM 2022 in Katar qualifiziert. Die Schweizer Nati muss in Rom gegen Europameister Italien punkten, will sie sich noch realistische Chancen auf den Gruppensieg ausrechnen.

Dabei muss Trainer Murat Yakin auf die formstarken Nico Elvedi und Breel Embolo verzichten. Die beiden Gladbach-Stars verletzten sich am Freitag und fallen mehrere Wochen aus. Hinzu kommt der schwerwiegende Ausfall von Captain Granit Xhaka.

Granit Xhaka
Granit Xhaka wird erst im kommenden Jahr wieder Pflichtspiele bestreiten für die Schweizer Nati bestreiten. - keystone

Doch auch der kommende Gegner hat mit gewichtigen Absenzen zu kämpfen. So dürften am Freitag die routinierten Verteidiger Giorgio Chiellini (37) und Leonardo Bonucci (34) fehlen. Die beiden bringen es auf zusammengezählte 226 Länderspiele.

Schweizer Nati
Giorgio Chiellini (l.) und Leonardo Bonucci werden einsatzfähig sein. - keystone

Auch Stürmer Moise Kean und Mittelfeldmotor Marco Verratti stehen der Squadra Azzurra nicht zur Verfügung. Trainer Roberto Mancini kann aber weiterhin auf einen top besetzten Kader zählen. Italien geht als grosser Favorit in die Partie gegen die Schweizer Nati.

Qualifiziert sich die Schweiz auf direktem Weg für die WM 2022?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo BonucciRoberto ManciniMarco VerrattiGranit XhakaBreel EmboloMurat YakinNico ElvediGladbachTrainerWM 2022Schweizer Nati