Die Entscheidung in der Schweizer Gruppe an der WM 2022 naht. Vor dem Kracher gegen Serbien am Freitag zeigt sich Djibril Sow gewohnt cool und zuversichtlich.
Interview mit Fussball-Nati-Spieler Djibril Sow. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati kämpft am Freitag (20 Uhr) um das Achtelfinal-Ticket.
  • Gegen Serbien reicht wohl ein Remis, um die Gruppenphase zu überstehen.
  • Djibril Sow steht vor dem hitzigen Duell Red und Antwort.
Ad

Mit Filip Kostic und Luka Jovic stehen zwei Spieler in Serbiens Kader, die Djibril Sow bestens kennt. Beide spielten vor ihren Wechseln mit ihm gemeinsam in Frankfurt. «Physisch sehr starke Spieler mit hoher Qualität. Die Flanken von Kostic müssen wir unterbinden», sagt Sow.

WM 2022
Seine gefährlichen Flanken gilt es zu verhindern: Serbiens Filip Kostic. - keystone

Das Spiel werde sehr speziell, man wolle unbedingt in den Achtelfinal der WM 2022. Auch wenn ein Unentschieden wohl reichen würde, meint Sow: «Wir müssen schauen, dass wir aktiv sind. Wir wollen sowieso auf Sieg spielen, dann sind wir sicher weiter. Der Druck ist auf serbischer Seite.»

Ratte als Glücksbringer für Nati an WM 2022?

Auch die Rückkehr von Xherdan Shaqiri beurteilt der Eintracht-Söldner positiv. «Er hat gegen Kamerun das Tor schön vorbereitet. Seine Momente haben uns gegen Brasilien ein bisschen gefehlt», so Sow.

Wie endet das Spiel zwischen der Nati und Serbien?

Übrigens: Beim Eintreten ins Trainingscenter der Nati huschte einigen Journis eine Ratte über den Weg. Hat sie etwa das nötige Wettkampf-Glück vorbeigebracht?

Im Hotel, wo die Schweizer untergebracht sind, hat es übrigens noch andere, ganz spezielle Gäste. Wie Nau.ch erfahren hat, handelt es sich nämlich um die brasilianische Entourage von Superstar Neymar. Mehr als 20 Zimmer sind von den Gästen vom Zuckerhut reserviert.

WM 2022 - Gruppe G (29.03.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Brasilien Logo
3
2
1
0
3:1
6
2.
Schweiz Logo
3
2
1
0
4:3
6
3.
Kamerun Logo
3
1
1
1
4:4
4
4.
Serbien Logo
3
0
2
1
5:8
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriLuka JovicNeymarWM 2022Serbien