Der angeschlagene Xherdan Shaqiri sass an der WM 2022 gegen Brasilien (0:1) nur auf der Bank. Nun ist der Zauberzwerg zurück im Training.
Zurück im Training der Schweizer Nati: Xherdan Shaqiri. - SRF Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri verpasste wegen einem leichten Ziehen im Oberschenkel das Brasilien-Spiel
  • Bilder aus dem Training zeigen den Zauberzwerg beim lockeren Training mit Ball.
  • Die Schweizer treffen am Freitag (20 Uhr) im kapitalen letzten Gruppenspiel auf Serbien.

Xherdan Shaqiri verspürte kurz vor dem Brasilien-Knaller ein leichtes Ziehen im Oberschenkel und verpasste deshalb die 0:1-Niederlage. Der Zauberzwerg wurde schmerzlich vermisst, Brasilien-Goalie Alisson musste im ganzen Spiel keinen einzigen Schuss abwehren.

Bangen bei den Nati-Fans. Kehrt Shaqiri an der WM 2022 im kapitalen letzten Gruppenspiel gegen Serbien zurück? Fix ist noch nichts. Doch die Chancen stehen offenbar gut.

Schon nach dem Brasilien-Match sagte Shaq in der Mixed Zone auf seinen Zustand angesprochen: «Es geht nicht schlecht

wm 2022
Statt auf dem Platz geht Xherdan Shaqiri bei der Nationalhymne neben den Ersatzspielern Seferovic, Jashari und Steffen in sich.
wm 2022
Gleich nach der Partie macht Shaq den Nati-Fans aber Hoffnungen.
wm 2022
Für das Serbien-Spiel sollte er wieder fit sein, es gehe ihm «nicht schlecht».
WM 2022
Nun ist Shaqiri zurück im Nati-Training.
wm 2022
Am Freitag geht es gegen die Serben ab 20 Uhr um die Achtelfinal-Qualifikation.

Nun ist der 31-Jährige zurück im Training. Ein SRF-Video zeigt Shaqiri während einer Trainingsübung mit der gesamten Mannschaft. Locker dribbelt der Zauberzwerg um gelbe «Trainings-Dummys».

Gewinnt die Schweizer Nati gegen Serbien?

Bis am Freitag hat Shaqiri noch Zeit, um seine Blessuren ganz auszukurieren. Um 20 Uhr gilt es an der WM 2022 dann ernst. Gegen Serbien heisst es: verlieren verboten!

WM 2022 - Gruppe G (10.01.2023)SpSNUTorePkt
1.Brasilien LogoBrasilien32103:16
2.Schweiz LogoSchweiz32104:36
3.Kamerun LogoKamerun31114:44
4.Serbien LogoSerbien30215:81

Mehr zum Thema:

SRFWM 2022Xherdan ShaqiriSerbien