Bei der 6:1-Gala gegen die Schweizer Nati an der Weltmeisterschaft 2022 muss Superstar Ronaldo lange von der Bank aus zuschauen. Nach dem Spiel verlässt er das Feld abrupt.
Ronaldo verlässt das Spielfeld ganz alleine. - Twitter/@adriandelmonte
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst in der 74. Minute beim Stand von 5:1 wird Ronaldo gegen die Schweiz eingewechselt.
  • Zuvor muss er zuschauen, wie sein Ersatz Gonçalo Ramos einen Hattrick schnürt.
  • Ob der Superstar wegen seiner Reservistenrolle das Feld blitzschnell verlässt?

Portugal-Trainer Fernando Santos (68) kennt kein Pardon. Er lässt Cristiano Ronaldo nach dessen mässigen Leistungen an der WM 2022 auf der Ersatzbank schmoren. Erst eine Viertelstunde vor Schluss, als die Partie längst entschieden ist, darf der Superstar ran.

Ramos brilliert anstelle von Ronaldo an WM 2022

Zwar gelingt dem 37-Jährige sogar ein Treffer, doch dieser wird wegen Abseits aberkannt. Somit muss «CR7» weiter auf sein neuntes WM-Tor warten. Damit würde er mit Portugal-Legende Eusébio gleichziehen.

Ronaldo WM 2022
Ronaldo muss gegen die Schweizer Nati an der WM 2022 mit der Reservistenrolle Vorlieb nehmen.
Der Superstar wird erst in der 74. Minute eingewechselt.
Der Superstar wird erst in der 74. Minute eingewechselt.
Pepe übergibt dem 37-Jährigen sofort die Captainbinde.
Pepe übergibt dem 37-Jährigen sofort die Captainbinde.
Ronaldo gelingt dann sogar noch ein Tor ...
Ronaldo gelingt dann sogar noch ein Tor ...
Dieses wird aber wegen eines klaren Abseits abgerkannt.
Dieses wird aber wegen eines klaren Abseits abgerkannt.
Nach dem Spiel verschwindet er schnell in der Kabine.
Nach dem Spiel verschwindet er schnell in der Kabine.

Bitter für den aktuell vereinslosen Ronaldo ist, dass es sein «Ersatzmann» besser macht. Der erst 21-jährige Gonçalo Ramos schiesst die Schweizer Nati mit drei Toren praktisch im Alleingang ab. Damit dürfte er sich einen Stammplatz für den Viertelfinal gegen Marokko bereits gesichert haben.

Wird Portugal Weltmeister 2022?

Nach dem Spiel scheint der Frust bei Ronaldo tief zu sitzen – trotz des Einzugs in die nächste Runde. Zuerst lässt er sich ganz alleine von den portugiesischen Fans feiern, bevor er schnurstracks in der Kabine verschwindet. Seine Mitspieler jubeln noch einige Minuten auf dem Feld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiTrainerGalaWM 2022Cristiano Ronaldo