Die Schweizer Nati verliert an der WM 2022 gegen Brasilien – und das, obwohl man bei der Seleçao offenbar auch gegen die Klimaanlage kämpfen musste.
Brasilien Schweiz WM 2022
Casemiro feiert das Tor zum 1:0 für Brasilien gegen die Schweiz an der WM 2022. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien schlägt die Schweizer Nati an der WM 2022 mit 1:0.
  • Dabei hat die Seleçao auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
  • Laut Brasilien-Angreifer Antony leiden einige Spieler an Grippe-Symptomen.
Ad

Mit einem 1:0-Arbeitssieg gegen die Schweizer Nati macht Brasilien an der WM 2022 den Achtelfinal-Einzug perfekt. Erst in Minute 83 gelingt der Seleçao gegen eine beherzt kämpfende Nati der Siegtreffer.

Wird Brasilien Fussball-Weltmeister 2022?

Aber kämpfen mussten die Brasilianer offenbar nicht nur gegen die Schweiz, sondern auch gegen eine Erkältung. Das enthüllte ManUnited-Star Antony nach dem Spiel gegen die Schweiz in einem Interview.

WM 2022 Brasilien Schweiz
Antony (Brasilien) im Zweikampf mit Ricardo Rodriguez (Schweiz) an der WM 2022. - keystone

«Die Vorbereitung war ein wenig schwierig», gesteht der Brasilianer. «Ich hatte dort ein Unwohlsein, das mir zu schaffen machte. Es war etwas im Hals – vermutlich wegen der Klimaanlage» meint Antony.

Und er sei nicht der einzige Seleçao-Kicker mit diesen Problemen gewesen. «Auch andere Spieler hatten Husten und Halsschmerzen», so Antony. Auch Neymar, der sich an der WM 2022 noch von seiner Knöchelverletzung erholt, habe es erwischt.

Neymar WM 2022
Neymar laboriert nicht nur an einer Knöchelverletzung, sondern auch noch an einer Grippe. - keystone

«Er war sehr traurig, dass er nicht im Stadion sein konnte», berichtet sein Teamkollege. «Es geht ihm nicht so gut – nicht nur am Fuss, er hat auch ein wenig Fieber. Aber er hofft, dass er sich so schnell wie möglich vollständig erholt.»

WM 2022 - Gruppe G (25.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Brasilien Logo
3
2
1
0
3:1
6
2.
Schweiz Logo
3
2
1
0
4:3
6
3.
Kamerun Logo
3
1
1
1
4:4
4
4.
Serbien Logo
3
0
2
1
5:8
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiStadionNeymarKickerWM 2022Grippe