In der Coronakrise bahnt sich im deutschen Fussball ein grosser Transfer an. Charles Aránguiz könnte laut Berichten aus Chile bald zum FC Bayern wechseln.
Charles Aránguiz
Muss Bayer Leverkusen seinen Mittelfeldspieler Charles Aránguiz bald ziehen lassen? (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern soll an Leverkusens Charles Aránguiz interessiert sein.
  • Angeblich soll der Deal kurz vor dem Abschluss stehen.
  • Bei den Münchnern würde dem Chilenen wohl die Reservisten-Rolle drohen.

Gibt es trotz Corona bald einen grossen Bundesliga-Transfer zu verkünden? Gemäss «Radio Futuro» aus Chile steht Charles Aránguiz kurz vor einer Unterschrift beim FC Bayern. Zudem berichtet auch das chilenische Portal «Al Aire Libre» über das Interesse des Rekordmeisters am Leverkusen-Mittelfeldspieler.

Fakt ist, der Vertrag von Aránguiz bei Bayer läuft Ende Juni aus, er wäre theoretisch ablösefrei zu haben. Eigentlich zeigten sich die Verantwortlichen der «Werkself» bezüglich einer Verlängerung mit dem Chilenen optimistisch. Kürzlich machten aber auch Gerüchte über einen Wechsel in die Türkei die Runde.

Es stellt sich zudem die Frage, ob die Bayern einen Spieler wie Charles Aránguiz überhaupt brauchen. Im hochdekorierten Mittelfeld der Münchner wäre er wohl kaum mehr als ein Ergänzungsspieler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBayern München