UEFA legt genauen Spielplan für Nations League fest
Die UEFA hat den genauen Spielplan für die Vorrunde der kommenden Nations League bekannt gegeben.

Das Wichtigste in Kürze
- Die UEFA gibt den Spielplan für die Vorrunde der kommenden Nations League bekannt.
Die UEFA hat den genauen Spielplan für die Vorrunde der kommenden Nations League bekannt gegeben. Die deutsche Mannschaft soll demnach wie geplant am 3. September gegen Spanien ihr erstes Länderspiel seit dem vergangenen November bestreiten. Drei Tage später folgt in der Staffel 4 der stärksten Liga A die Begegnung in der Schweiz.
Am 10. Oktober steht das Gastspiel in der Ukraine auf dem Programm, am 13. Oktober das Heimspiel gegen die Schweiz.
Das Rückspiel gegen die Ukraine ist für den 14. November angesetzt, mit dem Auftritt bei Ex-Welt- und Europameister Spanien endet am 17. November die Vorrunde für die DFB-Auswahl.
Die vier Gruppen-Ersten ermitteln in einer Endrunde den zweiten Nations-League-Sieger, erster Gewinner war Portugal. Weil der Wettbewerb von zwölf auf 16 Teilnehmer aufstockt, blieb Deutschland als Gruppenletzter der Abstieg in die Liga B erspart.
Weil das Endspiel der Champions League wegen der Corona-Pandemie erst am 23. August stattfinden soll, gab es zuletzt Diskussionen darüber, ob Joachim Löw die stärkste Besetzung zur Verfügung haben wird. RB Leipzig ist für das geplante Kurz-Turnier in Lissabon als Viertelfinalist qualifiziert, der FC Bayern hat beste Chancen darauf.