Uefa

Uefa Champions League: Cannavaro sieht Inter leicht favorisiert

DPA
DPA

Italien,

In der Uefa Champions League kommt es im Halbfinal zum Derby zwischen Inter und dem AC Mailand. Ex-Weltmeister Cannavaro sieht Inter in der Favoritenrolle.

Uefa Champions League Cannavaro
Benevento Calcio-Trainer Fabio Cannavaro tippt beim Halbfinale der Champions League auf seinen Ex-Verein. Michel Euler/AP/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Champions League-Halbfinal kommt es zum Derby zwischen Inter und dem AC Mailand.
  • Ex-Weltmeister Cannavaro sieht Inter in der Favoritenrolle.

Der ehemalige Fussball-Weltmeister Fabio Cannavaro erwartet heute ein enges Derby in der Uefa Champions League. Im Halbfinal trifft der AC Mailand auf den Stadtrivalen Inter. «Ich sehe beide Teams in etwa gleichauf, sie haben einen tollen Spirit», sagte Cannavaro der «Süddeutschen Zeitung».

«Inter sehe ich leicht favorisiert, weil sie in Lautaro Martínez und Romelu Lukaku zwei Stürmer von internationalem Format haben. Die beiden ergänzen sich perfekt und können enge Spiele jederzeit entscheiden.» Das gilt auch für die Uefa Champions League. Der frühere Abwehrspieler ergänzte: «Für Verteidiger gibt’s Schöneres, als dieses Duo ausschalten zu müssen.»

Der jetzt als Coach arbeitende Cannavaro lobte die beiden Trainer Stefano Pioli (Milan) und Simone Inzaghi (Inter): Sie «haben es trotz einiger Rückschläge immer wieder geschafft, erfolgreiche Teams zu bauen». Für beide gelte: «Das Ergebnis hat für sie zwar immer Vorrang – aber im Idealfall soll es mit einem offensiven Fussball erzielt werden.»

Kommentare

Weiterlesen

Lautaro Martínez
2 Interaktionen
Wechsel vom Tisch
Rohrbruch
4 Interaktionen
Mietrecht

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
9 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
29 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR UEFA

Uefa
37 Interaktionen
Ausnahme für Uefa

MEHR AUS ITALIEN

Rimini
5 Interaktionen
Horrende Preise
kellogg
9 Interaktionen
Diplomatie
Rom Polizei
Doppelmord in Rom
Giorgio Armani
91. Geburtstag