Sergio Agüero

Sergio Agüero: Chelsea möchte den argentinischen Torjäger

Jannis Zbinden
Jannis Zbinden

Grossbritannien,

Der argentinische Stürmer Sergio Agüero wird Manchester City per Ende Saison verlassen. Nun möchte Chelsea den 32-Jährigen verpflichten.

Sergio Agüero
Sergio Agüero in Aktion für Manchester City. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Agüero verlässt Manchester City nach zehn Jahren.
  • Der FC Chelsea wird als einer der Hauptinteressenten am Stürmer gehandelt.
  • Doch auch PSG, Juventus, Benfica und Inter hätten den Torjäger gerne unter Vertrag.

Seit Montag ist es offiziell: Sergio Agüero wird Manchester City per Saisonende verlassen. Das Buhlen um den Argentinier hat also begonnen. Es soll sich sogar bereits ein Favorit für die Verpflichtung des 32-Jährigen rauskristallisiert haben.

FC Chelsea wird als Favorit gehandelt

Gemeint ist ebenfalls ein Team aus der englischen Premier League. Der FC Chelsea möchte den Stürmer gerne an sich binden. Sie rechnen gemäss der «Daily Mail» sogar mit einer sehr realistischen Chance für den Transfer. Wenn der Deal abgeschlossen wird, könnte Agüero noch mindestens eine Saison in Grossbritannien verbringen.

Doch der FC Chelsea ist der einzige Interessent. Auch andere Top-Clubs in Europa haben grosses Interesse am Torjäger. Dazu gehörten auch PSG, Juventus, Benfica und Inter Mailand.

Sergio Agüero der Rekordtorschütze

Sergio Agüero hatte bei Manchester City viel erreicht. In seinen zehn Jahren im hellblauen Trikot wurde er sogar zum Rekordtorschützen der Klubhistorie.

Kommentare

Weiterlesen

Sergio Agüero
6 Interaktionen
Nach 10 Jahren
1 Interaktionen
London
Weiterbildung
35 Interaktionen
Vorsicht!

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Liam und Noel Gallagher
1 Interaktionen
Comeback
irvine welsh
«Men in Love»
Wimbledon
6 Interaktionen
Bei Alcaraz-Sieg