Bei BVB-Neuzugang Sébastien Haller wurde ein Tumor im Hoden entdeckt. Er hat das Trainingslager der Dortmunder deshalb vorzeitig verlassen.
Muss das BVB-Trainingslager verlassen: Neuzugang Sébastien Haller.
Muss das BVB-Trainingslager verlassen: Neuzugang Sébastien Haller. - David Inderlied/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BVB-Neuzugang ist frühzeitig aus dem Trainingslager der Dortmunder abgereist.
  • Bei dem ivorischen Nati-Spieler wurde ein Tumor im Hoden entdeckt.

Grosser Schock für Sébastien Haller und Borussia Dortmund: Der Neuzugang ist schwer erkrankt und deshalb vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist. Bei dem 28-Jährigen wurde demnach ein Tumor im Hoden gefunden. Das teilten die Dortmunder am Montagabend in einem Communiqué mit.

Sébastien Haller Borussia Dortmund
Der BVB zeigt sich geschockt: Bei Sébastien Haller wurde ein Tumor im Hoden entdeckt. - Twitter

Demnach hatte er am Montagvormittag über Unwohlsein geklagt und deshalb beim Test gegen Valencia am Abend gefehlt. In der Mitteilung heisst es: «Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden.»

Sportdirektor Sebastian Kehl bezeichnet die Situation als einen «Schock für alle». «Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt.»

Sébastien Haller Borussia Dortmund
BVB-Neuzugang Sébastien Haller schwärmte vor einigen Tagen über die Stimmung im Team. - Twitter

Sébastien Haller war von Borussia Dortmund für über 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet worden. Der ivorische Nati-Spieler war erst vor einer Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Er soll die Lücke von Erling Haaland im Sturm schliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamErling HaalandBVB