Nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund möchte Sébastien Haller «Grosses erreichen».
borussia dortmund
Freut sich auf die spezielle Atmosphäre im Dortmunder Stadion: Spieler von Borussia Dortmund Sébastien Haller bei der Ankunft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sébastien Haller wechselt diesen Monat von Ajax Amsterdam zum BVB.
  • Haller soll die Lücke schliessen, die Erling Haaland nach seinem Wechsel hinterlässt.

Von einer Fussball-Stimmungshochburg in die nächste: Sébastien Haller freut sich nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund auf die Atmosphäre im Dortmunder Stadion.

«Es ist ein tolles Stadion, aber das tollste Stadion ist nichts ohne seine Fans», wurde er von der Borussia zitiert. «Ich kann es kaum erwarten, als Teil der BVB-Familie künftig die Unterstützung von über 80'000 Zuschauern spüren zu dürfen. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren hoffentlich Grosses erreichen und dann auch gemeinsam feiern können.»

borussia dortmund
Erling Haaland wechselt zur neuen Saison von Borussia Dortmund zu Manchester City. - Keystone

Haller soll die Lücke schliessen, die Superstürmer Erling Haaland nach seinem Wechsel zu Manchester City hinterlässt. Der mit 21 Treffern beste Torschütze der vergangenen Saison der niederländischen Eredivisie erhält bei Borussia Dortmund die Nummer 9. Diese hatte Haaland zuletzt getragen. In der Champions League hat er 2021/22 in acht Partien elfmal getroffen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir in Sébastien Haller einen gestandenen Mittelstürmer verpflichten konnten», sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl. Von 2017 bis 2019 stürmte Haller bereits erfolgreich für Eintracht Frankfurt. In 60 Bundesligaspielen erzielte er 24 Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtChampions LeagueManchester CityAjax AmsterdamErling HaalandStadionBVB