Überraschung aus Englands Top-Liga: Zwei Premier-League-Spieler im selben Team sollen eine Beziehung miteinander führen.
Homosexualität ist im Iran verboten
Homosexualität ist im Iran verboten - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Premier-League-Team soll es laut einem Bericht ein schwules Pärchen geben.
  • Offenbar wissen die Klubführung und die Teamkollegen über die Beziehung Bescheid.
  • Die 2 Spieler wollen sich nicht öffentlich outen, sondern auf den Fussball konzentrieren.

In England soll es ein offen homosexuelles Paar bei einem Premier-League-Verein geben. Das berichtete jedenfalls die «Sun», die sich auf einen anonymen Informanten beruft. Laut dem Bericht sollen die beiden Spitzen-Fussballer seit dem Frühjahr in einer Beziehung leben.

Der Informant, der ebenso wie die beiden Spieler, seine Identität nicht bekanntgeben möchte, meint: «Sie haben keinen Grund gesehen, das vor ihren Teamkollegen zu verbergen. Und warum sollten sie?»

Und weiter: «Niemand hatte auch nur ansatzweise ein Problem damit, und sie haben die Unterstützung der Klubführung und der Kollegen.» Das Paar habe sich aber entschieden, nicht so schnell an die Öffentlichkeit zu gehen – obwohl sie sich dafür nicht schämen würden, so die Quelle.

Es gehe darum, dass sich die Spieler während der Saison auf Fussball konzentrieren möchten – «ein öffentliches Statement könnte sie zu sehr ablenken». Deshalb gebe es auch für die Teamkollegen einen «Maulkorb». Diese seien angewiesen worden, in der Öffentlichkeit nicht darüber zu sprechen, um die Privatsphäre des schwulen Pärchens zu schützen.

Die Identität der beiden bleibt also zumindest vorerst ein Geheimnis, doch die anonyme Quelle hofft auch ein baldiges öffentliches Coming-Out: «Das könnte ein grosser Fortschritt für homosexuelle Spieler sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaPremier League