Trainer

Sandro Schwarz erneut Trainer des Monats in Russland

DPA
DPA

Russland,

Ex-Bundesligacoach Sandro Schwarz ist in Russland erneut zum Trainer des Monats gewählt worden.

Sandro Schwarz wurde in Russland Trainer des Monats. Foto: Константин Тверд/spirit Kommunikation/dpa
Sandro Schwarz wurde in Russland Trainer des Monats. Foto: Константин Тверд/spirit Kommunikation/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Coach von Mainz 05 ist mit Dynamo Moskau Tabellenzweiter und hartnäckigster Verfolger von Meister Zenit St.

Nach den Monaten Juli/August und September wählten ihn Experten vom Ligaverband RPL und Fans auch im November/Dezember auf den ersten Platz.

Der frühere Coach von Mainz 05 ist mit Dynamo Moskau Tabellenzweiter und hartnäckigster Verfolger von Meister Zenit St. Petersburg. Zuletzt hat Dynamo viermal in Serie gesiegt und im Topspiel gegen Zenit unentschieden gespielt.

«Irgendetwas muss im Oktober schiefgelaufen sein. Aber im Ernst: Ich freue mich über die Auszeichnung - und nehme sie stellvertretend für mein Trainerteam und unsere Mannschaft entgegen», sagte Schwarz der Deutschen Presse-Agentur. Der 43-Jährige ist seit Oktober 2020 Trainer des Ex-Clubs von Kevin Kuranyi und hatte seinen auslaufenden Vertrag vor kurzem bis Sommer 2024 verlängert. Auch Sportdirektor Zeljko Buvac, langjähriger Co-Trainer von Jürgen Klopp in Mainz, Dortmund und Liverpool, verlängerte seinen Kontrakt.

Kommentare

Weiterlesen

VZO Bus
82 Interaktionen
Goldküste
a
268 Interaktionen
Trump ist weg

MEHR IN SPORT

Imke Wübbenhorst
Frauenfussball
Leandro Riedi US Open
1 Interaktionen
An US Open
Keystone
24 Interaktionen
Europa-League-Quali

MEHR TRAINER

Jean-Pierre Egger
Trauer um Sport-Ikone
Ivanisevic
Nach harter Kritik
ÖSV Assinger Salzgeber Rücktritt
10 Interaktionen
Schock-Rücktritt
Grizzlies-Headcoach Nick Snider
Bern Grizzlies out

MEHR AUS RUSSLAND

Ukraine
13 Interaktionen
Ukraine
31 Interaktionen
Nachkriegs-Zeit
14 Interaktionen
Auch auf Kiew
Moskau Tourismus
137 Interaktionen
«Eigenes Bild machen»