Mit mittlerweile 28 Pflichtspiel-Siegen in Serie stellt Al-Hilal einen neuen Weltrekord auf. Das Team löst den walisischen Klub The New Saints ab.
Al-Hilal
Das saudische Team Al-Hilal hat einen neue Bestmarke aufgestellt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die saudische Star-Truppe von Al-Hilal stellt einen neuen Rekord im Club-Fussball auf.
  • Das Team steht mittlerweile bei 28 Pflichtspielsiegen in Folge.
Ad

Saudi-Arabiens Rekordmeister Al-Hilal hat mit einem 2:0-Sieg gegen Al-Ittihad im Champions-League-Viertelfinal für einen Weltrekord gesorgt. Die Mannschaft des derzeit verletzt ausfallenden Neymar gewann wettbewerbsübergreifend ihr 28. Spiel in Folge – das war zuvor keinem Team gelungen.

Al-Hilal
Auch ohne den verletzten Neymar ist Al-Hilal derzeit nicht zu bezwingen. - keystone

Bei Al-Hilal spielen unter anderem Ruben Neves, Kalidou Koulibaly, Malcom oder Stürmer Aleksandar Mitrovic.

Die bisherige Bestmarke hielt der walisische Klub The New Saints. Der Verein blieb in der Saison 2016/17 27 Mal hintereinander siegreich. Davor war das Team von Ajax Amsterdam in der Saison 71/72 mit 26 Siegen 45 Jahre lang Rekordhalter gewesen.

Verfolgen Sie die Saudi-Pro-League?

Die meisten Vollerfolge hintereinander in der Super League schaffte der FC Basel zu Beginn der Saison 2003/04. Damals gelangen 13 Siege am Stück. Das ist gleichzeitig auch der Startrekord in der Super League.

Je einen Sieg im Cup und im Europacup eingerechnet, kam der FCB damals wettbewerbsübergreifend auf 15 gewonnene Spiele in Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamSuper LeagueFC BaselNeymarWeltrekord