Seit Oktober fällt Al-Hilal-Superstar Neymar (31) mit einem Kreuzbandriss aus. Allzu ernst scheint der Brasilianer die Reha aber noch nicht zu nehmen ...
Neymar Al-Hilal SFC
Neymar im Einsatz für Al-Hilal. - Al-Hilal SFC

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymars Rückkehr nach schwerer Verletzung verzögert sich.
  • Fotos zeigen ihn in einer weniger optimalen körperlichen Verfassung.
  • Sein Comeback bei Al-Hilal wird für August erwartet.
Ad

Star-Kicker Neymar (31) scheint es nach seiner schweren Knieverletzung mit seiner Rückkehr auf den Platz nicht eilig zu haben. Auf Fotos, die den Brasilianer bei einer Geburtstagsfeier zeigen, wirkt der Skandal-Kicker erheblich schwerer als noch vor ein paar Monaten.

Verfolgen Sie wegen Spielern wie Neymar nun die Saudi-Liga?

Der brasilianische Fussballer hatte sich im Oktober das Kreuzband im linken Knie gerissen und den Meniskus beschädigt. Seither fällt er sowohl für die brasilianische Nationalmannschaft als auch für seinen Saudi-Klub Al-Hilal aus. Und offensichtlich arbeitet der 31-Jährige noch nicht mit Feuereifer an seinem Comeback.

Neymar bei Geburtstagsfeier sichtlich ausser Form

Die Fotos stammen von der Feier zum 58. Geburtstag von Brasiliens Fussballikone Romario, zu der Neymar eingeladen war. Dort erschien der 31-Jährige in einer weiten Jacke, die wohl die Extrapfunde kaschieren sollte. Die spanische Zeitung «AS» spricht von einem «Schock in den sozialen Netzwerken wegen Neymars körperlicher Verfassung».

Neymar wechselte letzten Sommer von Paris Saint-Germain zum saudi-arabischen Klub Al-Hilal. Allerdings kam er gar nicht zu vielen Einsätzen für seinen neuen Klub: Im Oktober zog er sich beim Spiel von Brasilien gegen Uruguay die schwere Knieverletzung zu. Seither muss der Brasilianer pausieren.

Reichlich Skandale um Brasilien-Superstar

Dafür schrieb der 31-Jährige abseits des Platzes in den letzten Monaten reichlich Schlagzeilen. Im Dezember organisierte er eine Luxuskreuzfahrt für 4000 Gäste unter dem Titel «Ney (em alto) Mar». «Drei Tage und drei Nächte voller Wagemut und Freude» lautete das Motto. An dem Gelage nahm er noch auf Krücken teil.

Neymar Brasilien Kreuzbandriss
Neymar zog sich im Einsatz für Brasilien einen Kreuzbandriss zu. - keystone

Und auch privat musste Neymar zuletzt einen herben Rückschlag verkraften: Kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Mavie trennte sich seine Freundin Bruna Biancardi vom Brasilianer. Grund ist dessen Untreue – ein brasilianisches Model soll von ihm schwanger sein. Es wäre das dritte Kind mit der dritten Frau.

Sein Comeback bei Al-Hilal wird für August erwartet. Vorausgesetzt, seine Heilung verläuft optimal – und er verliert noch einige Pfunde ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainGeburtstagKickerNeymar