Cristiano Ronaldo und Manchester United trennen sich per sofort. CR7 kümmert sich schon wieder um seine Geschäfte. Mit einem Seitenhieb gegen den Ex-Club!
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo - Keystone/instagram (@cristiano)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag trennen sich ManUtd und Cristiano Ronaldo definitiv.
  • Jetzt spricht der Superstar über die Trennung und zu den Fans.
  • Gleichzeitig lanciert CR7 eine neue Sponsoring-Partnerschaft – inklusive Seitenhieb.

Cristiano Ronaldo (37) und Manchester United lösen den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf. Per sofort! Die Meldung kam am Dienstag nicht extrem überraschend und trotzdem schlug sie ein wie ein Bombe.

Ist Cristiano Ronaldo der beste Fussballer aller Zeiten?

Jetzt spricht CR7 auf seinen Kanälen zu den Fans über den Abschied. «Ich liebe Manchester United und ich liebe die Fans, das wird sich nie ändern. Doch es ist der richtige Zeitpunkt für eine neue Herausforderung.»

Cristiano Ronaldo
Mit diesem Tweet verabschiedet sich Cristiano Ronaldo von Manchester United. - Twitter (@Cristiano)

Und weiter: «Ich wünsche dem Team viel Glück für die laufende Saison und die Zukunft.»

Cristiano Ronaldo mit neuem Sponsoring und Seitenhieb

Gleichzeitig präsentiert der Superstar auf Instagram seine neue Sponsoring-Partnerschaft mit dem Uhrenersteller Jacob&Co.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo präsentiert auf Instagram seine neue Sponsoring-Partnerschaft. - Instagram(@cristiano)

Und das mit einem fiesen Seitenhieb gegen seinen Ex-Club. Die neuen Uhren zeigen auf dem Zifferblatt legendäre Momente des Portugiesen. Dabei ist ausgerechnet eine Szene mit einem Tor gegen Manchester United abgebildet.

Die englischen Medien sind «not amused» und sehen darin eine unnötige Provokation. Vor allem, weil der Sponsoring-Post vor dem offiziellen Statement von Manchester veröffentlicht wurde. Dem Portugiesen dürfte der Ärger egal sein.

Cristiano Ronaldo
Auf dem Zifferblatt ist zu sehen, wie Ronaldo gegen ManUtd ein Tor erzielt. - instagram (@cristiano)

WM-Start mit Portugal

Sportlich geht's für den Stürmerstar am Donnerstag weiter. Mit Portugal trifft er an der WM im ersten Gruppenspiel auf Ghana. Anpfiff ist um 17 Uhr.

WM 2022
Das Team von Portugal bei der Qualifikation zur WM 2022. - Keystone

Portugal spielt an der WM in der Gruppe H zusammen mit Ghana, Uruguay und Südkorea. Die Portugiesen gehören in Katar zum erweiterten Favoritenkries.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedInstagramCristiano Ronaldo