Es ist vorbei: Manchester United trennt sich per sofort von Superstar Cristiano Ronaldo. Das teilte der Club am Dienstagabend mit.
Cristiano Ronaldo Manchester United
Cristiano Ronaldo verlässt Manchester United. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo (37) verlässt Manchester United per sofort.
  • Der Club verkündete die Vertragsauflösung am Dienstagabend.
  • Anlass war das explosive Interview des Portugiesen.

Jetzt ist es offiziell: Cristiano Ronaldo verlässt Manchester United mit sofortiger Wirkung. Das teilte der englische Rekordmeister am Dienstagabend in einem kurzen Statement auf der Club-Webseite mit.

Man habe sich mit dem Portugiesen auf eine sofortige Auflösung des Vertragsverhältnisses geeinigt, so die Stellungnahme. «Der Club dankt ihm für seinen immensen Beitrag in zwei Phasen beim Verein», so ManUnited weiter.

Ronaldo hatte kurz vor WM-Beginn in einem explosiven Interview scharf gegen den Club geschossen. Die Kritik hatte sich sowohl gegen die Vereinsführung als auch gegen Trainer Erik ten Hag gerichtet. Nun muss sich der Portugiese einen neuen Club suchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCristiano RonaldoManchester United