Manchester United liess ein Banner von Ronaldo vom Old Trafford entfernen. Dies hat aber nichts mit der Kritik zu tun, sondern mit der Rugby-WM.
Ein Banner von Cristiano Ronaldo wird vom Old Trafford entfernt. - Twitter /@ESPNFC

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronaldo kritisiert Manchester United scharf, ein Abgang scheint unausweichlich.
  • Der Verein liess nun ein Banner des Portugiesen vom Old Trafford entfernen.
  • Der Grund ist aber nicht die Kritik, sondern die Rugby-WM, die andere Banner will.
Ad

Im Interview mit Piers Morgan hielt sich Ronaldo mit Kritik an Manchester United nicht zurück. Er fühle sich vom Verein verraten, respektiere Trainer Erik ten Hag nicht, die Besitzer-Familie kümmere sich nicht um den Sport.

In einer ersten Stellungnahme gab sich der Verein noch zurückhaltend, man wolle zuerst die Fakten prüfen. Doch wie «Metro» berichtet, könnte dem Portugiesen eine Busse von über einer Million Euro drohen. Dass der 37-Jährige jemals wieder für die Red Devils auflaufen wird, ist nach dem Interview mehr als fraglich. Gemäss Berichten wollen ihn die Verantwortlichen noch im Winter loswerden.

Darauf deutet auch eine Aktion beim Old Trafford, der Spielstätte von Manchester United, hin. Dort wurden nämlich ein riesiges Banner von Cristiano Ronaldo abmontiert. Aufnahmen auf Twitter zeigen, wie die Arbeiter die Klebefolie wegreissen.

Wie die «Manchester Evening News» aber berichtet, hat die Entfernung der Banner nichts mit dem Interview zu tun. Sie sei lange geplant gewesen. Denn für den kommende Woche beginnenden Rugby League World Cup sollen neue Plakate angebracht werden.

Hat Ronaldo noch eine Zukunft bei Manchester United?

Ob Ronaldo aber danach wieder ans Old Trafford kommt, ist fraglich. Der Superstar wollte bereits im Sommer unbedingt wechseln, fand aber keinen interessierten Verein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedTrainerTwitterMetroRugbyCristiano RonaldoOld Trafford