Offenbar naht der Abschied von Cristiano Ronaldo bei ManUnited. Sein Heimatclub Sporting Lissabon peilt wohl eine Wiedervereinigung mit dem Superstar an.
cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo steht in Manchester auf dem Platz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo (37) hat bei Manchester United die Rolle des Reservisten übernommen.
  • Der Portugiese will unbedingt wieder in der Champions League spielen.
  • Ein Wechsel steht wohl bevor – sein Heimatclub Sporting Lissabon zeigt Interesse.
Ad

In 13 Pflichtspielen hat Cristiano Ronaldo für Manchester United bloss drei Tore erzielt. Der portugiesische Topstürmer sitzt beim Premier-League-Verein meist nur auf der Bank.

Deswegen will sich Ronaldo wohl einen neuen Club suchen. Ausserdem möchte Ronaldo wieder in der Champions League punkten. Doch wohin mit dem 37-Jährigen?

cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo (r.) dribbelt um Renan Guedes (l.) im Europa-League-Spiel zwischen Manchester United und Sheriff Tiraspol. - Keystone

Laut «Mirror» ist Ronaldos Heimatclub Sporting Lissabon interessiert an seiner Rückkehr. Aktuell befindet sich der portugiesische Verein in der Primeira Liga auf dem zweiten Platz.

Cristiano Ronaldo ist zu teuer

Sportings Cheftrainer Ruben Amorim äussert sich vor dem CL-Spiel gegen Tottenham zu dem Gerücht: «Jeder bei Sporting träumt von der Rückkehr von Cristiano. Wir haben aber nicht das Geld, um sein Gehalt zu zahlen. Er ist glücklich in Manchester, aber er spielt nicht, das ist das Problem.»

Geht Cristiano Ronaldo zurück zu Sporting Lissabon?

Ob sich der fünfmalige Ballon-d'Or-Gewinner eine Wiedervereinigung vorstellen kann, steht wohl noch in den Sternen. Sein Vertrag bei den Red Devils läuft im Sommer 2023 aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sporting LissabonManchester UnitedChampions LeagueLigaCristiano Ronaldo