Der FC Barcelona feiert gegen Real Sociedad seinen ersten Saisonsieg. Robert Lewandowski erzielt seinen ersten Barça-Treffer schon nach 46 Sekunden.
Robert Lewandowski FC Barcelona
Barcelonas Robert Lewandowski (l) trifft gegen Real Sociedad San Sebastian nach 44 Sekunden. - Alvaro Barrientos/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona gewinnt gegen Real Sociedad mit 4:1.
  • Robert Lewandowski erzielt für die Blaugrana seine ersten beiden Treffer.
  • Weiter sind für Barça Ousmane Dembélé und Ansu Fati erfolgreich.

Weltfussballer Robert Lewandowski ist beim FC Barcelona auch in der Torschützenliste der spanischen Primera División angekommen.

Der am ersten Spieltag noch glücklose Ex-Bayern-Profi trifft bei Real Sociedad mit dem linken Fuss bereits nach 44 Sekunden. In der 68. Minute netzt er mit dem rechten Fuss zum zweiten Mal ein.

An seinem 34. Geburtstag bejubelt Lewandowski seinen ersten Treffer mit weit ausgestreckten Armen, dann feiert mit seinen Teamkollegen. Der polnische Rekordjäger war in diesem Sommer vom FC Bayern nach Barcelona gewechselt.

Das Spiel gewinnen die Katalanen mit 4:1. Nach dem schnellen Ausgleich durch den früheren Dortmunder Alexander Isak (6.) sorgt der einst ebenfalls beim BVB angestellte Ousmane Dembélé (66.) wieder für die Barça-Führung. Robert Lewandowski und Ansu Fati (79.) erhöhen. In der Tabelle macht Barcelona mit nun vier Punkten einen Sprung auf Platz fünf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ousmane DembéléGeburtstagBayern MünchenBVBRobert LewandowskiFC Barcelona