Barcelona-Neuzugang Robert Lewandowski ist beim Trainingsgelände des Clubs ausgeraubt worden – liess sich davon aber nicht einschüchtern.
auslosung
Bei der Auslosung für die Gruppenspiele der Champions Leauge trifft Robert Lewandowski auf den FC Bayern München. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dreiste Diebe rauben Robert Lewandowski vor dem Barça-Clubgelände aus.
  • Dem Polen wird eine 75'000-Franken-Uhr vom Handgelenk geklaut.
  • Lewandowski verfolgt die Diebe selbst – die Polizei schnappt sie schliesslich.

So hat sich Robert Lewandowski seine ersten Wochen beim FC Barcelona sicherlich nicht vorgestellt: Der polnische Star-Stürmer wurde vor dem Trainingsgelände seines neuen Clubs heimtückisch ausgeraubt.

Wird Robert Lewandowski Torschützenkönig in La Liga?

Spanischen Medienberichten zufolge wurde der Torjäger beim Schreiben von Autogrammen aus seinem Auto heraus überrascht. Drei Täter hätten demnach die Autotüre geöffnet und Lewandowski seine Armbanduhr vom Handgelenk gerissen.

Das 75'000 Franken teure Patek-Philippe-Schmuckstück wollte sich der Pole aber nicht einfach abnehmen lassen: Lewandowski verfolgte die Räuber mit dem Auto, verlor sie allerdings aus den Augen.

Robert Lewandowski Patek Philippe
Diese sündteure Patek Philippe Nautilus soll Robert Lewandowski geklaut worden sein. - Patek Philippe

Die Polizei konnte den Berichten zufolge aber wenig später einen der Täter festnehmen. Der zeigte sich geständig und enthüllte auch den Ort, an dem die Raubbeute versteckt worden war. Die Uhr war in einem Obstgarten in der Nähe des Trainingsgeländes vergraben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaFrankenRobert Lewandowski