Torwart Thibaut Courtois muss bei Real Madrid schon wieder pausieren. Der Belgier hat gerade erst eine schwere Verletzung überwunden.
Thibaut Courtois Real Madrid
Reals Torhüter Thibaut Courtois muss schon wieder pausieren. - Manu Fernandez/AP/dpa

Torhüter Thibaut Courtois von Real Madrid fällt nach einem Kreuzbandriss erneut mit einer Knieverletzung aus. Der 31 Jahre alte Belgier erlitt im Training eine Blessur am Meniskus des rechten Knies, wie der spanische Fussball-Rekordmeister mitteilte.

Courtois habe unter Tränen und mit schlimmsten Befürchtungen den Trainingsplatz verlassen, berichtete der belgische Sender RTBF. Den Kreuzbandriss hatte sich Courtois im vorigen August im linken Knie zugezogen.

Real Madrid schweigt noch zur Verletzung

Wie lange er nun ausfallen wird, ist unklar, der Club machte dazu keine Angaben. Laut «Marca» ist die Saison für Courtois beendet, Tests hätten einen Meniskusriss ergeben. Das Portal «The Athletic» berichtete von einer Ausfallzeit von etwa sieben Wochen.

Eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer in Deutschland ist auch aus anderen Gründen fraglich. Im vorigen Juni hatte es einen Zwist zwischen dem Schlussmann und Nationaltrainer Domenico Tedesco gegeben.

Courtois soll Berichten zufolge verärgert über die Captain-Frage gewesen sein. Tedesco hatte den Star-Keeper von Real Madrid in der EM-Qualifikation nicht zum Captain gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thibaut CourtoisReal Madrid