Frauke Ludowig (61) zeigt sich topfit am Strand – Fans schwärmen
Frauke Ludowig machte kürzlich einen Abstecher an den Strand von Mallorca. Die 61-Jährige begeistert ihre Fans im Bikini.

Das Wichtigste in Kürze
- Frauke Ludowig zog es am Wochenende an den Strand nach Mallorca.
- Im Bikini präsentiert die RTL-Moderatorin ihren durchtrainierten Body.
- «Ich kann immer noch nicht glauben, wie gut du gearbeitet hast», freut sich ihr Trainer.
Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad – eine Hitzewelle rollte vergangene Woche über Europa. Während viele die Tage im Freien genossen, verliess auch Frauke Ludowig für einmal das «Exclusiv»-Studio.
Die Moderatorin gönnte sich auf der spanischen Ferieninsel Mallorca kürzlich eine Auszeit. Ein Sprung ins kühle Nass an der Cala Sa Nau (ja, die heisst wirklich so!) durfte hier natürlich nicht fehlen. Und dieser Anblick dürfte nicht nur der traumhaften Landschaft wegen neidisch machen.
Frauke Ludowig zeigt sich im Bikini
Stolz präsentiert die RTL-Frau im Bikini ihren durchtrainierten Körper – und das mit 61 Jahren. Zu ihrem Kurztrip schreibt sie auf Instagram: «Jetzt geht's zurück … Irgendwie freue ich mich jedes Mal wie verrückt auf zu Hause, auch wenn's wunderschön war.»
Bei diesem Schnappschuss geraten ihre Fans direkt ins Schwärmen. In der Kommentarspalte kann sich die TV-Moderatorin vor Herz- und Flammen-Emojis kaum retten.
«So soll es sein! Tolles Foto, so dynamisch!», freut sich ein User.
Ihre frühere RTL-Kollegin Ulrike von der Groeben (68) bringt es auf den Punkt: «Chapeau!» Und auch ihr Personal Trainer Marcus Kalz lobt: «Ich kann immer noch nicht glauben, wie gut du gearbeitet hast, super!»
Frauke Ludowig: «Möchte nicht verfallen»
Denn hinter Fraukes durchtrainiertem Body steckt harte Arbeit. Regelmässig stehen bei der Promi-Expertin Workouts im hauseigenen Fitnessraum an der Tagesordnung. Mit Trainer Kalz an ihrer Seite greift sie zu den Hanteln und schwitzt auf dem Crosstrainer.

Zu ihren sportlichen Ambitionen meinte das langjährige Fernsehgesicht Anfang 2024: «Ich mag, dass ich mich doch immer wieder motivieren kann. Ich hab' einfach keine Lust, mich gehen zu lassen und schleichend alt zu werden. Alt werden möchte ich, aber ich möchte eben auch nicht verfallen.»