Real Madrid gewinnt gegen Valencia

DPA
DPA

Spanien,

Real Madrid bleibt dem FC Barcelona im Kampf um die spanische Meisterschaft auf den Fersen.

Real Madrid - FC Valencia
Karim Benzema (M) von Real Madrid jubelt mit seinen Mannschaftskollegen Eden Hazard (l) und Luka Modric über seinen Treffer zum 1:0. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid bezwingt Valencia mit 3:0.
  • Damit bleibt das Team von Zinédine Zidane Barcelona auf den Fersen.

Der Rekord-Champion Real Madrid gewann sein Heimspiel gegen den FC Valencia verdient mit 3:0 (0:0). Weiterhin hat das Team von Trainer Zinédine Zidane zwei Punkte Rückstand auf die Katalanen.

Karim Benzema (61. Minute/86.) und der Sekunden zuvor eingewechselte Marco Asensio (74.) trafen für das Team.

Für Asensio war es das Comeback nach seinem Kreuzband- und Aussenmeniskusriss im Sommer 2019.

Valencia blieb im Wettkampf um die Europa-League-Plätze dagegen ohne Zähler. Es hat nun vier Punkte Rückstand auf den sechsten Rang der Primera División.

Real Madrid vor leeren Rängen

Wie schon das erste Real-Heimspiel nach der Corona-Pause fand auch diese Partie im kleinen Stadion Alfredo di Stefano statt. Wie letztmals auf dem Trainingsgelände vor leeren Rängen.

In der ersten Halbzeit hatten die Königlichen Glück, als ein Tor von Rodrigo Moreno per Videobeweis aberkannt wurde (21.). Dies wegen einer minimalen Abseitsstellung von Mitspieler Maxi Gomez.

Schon Minuten zuvor hatte Moreno den Pfosten getroffen (14.). In der 89. Minute sah Valencias Kang-In Lee nach einem Foul an Sergio Ramos die Rote Karte.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo
11 Interaktionen
Nach Juventus-Pleite
Real Madrid
3 Interaktionen
Neustart geglückt

MEHR IN SPORT

Alvaro Morata EM Spanien
«Hatte Angst»
Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»

MEHR REAL MADRID

Xabi Alonso
2 Interaktionen
Jetzt offiziell
Real Madrid
2 Interaktionen
Mega-Talent
Lucas Vazquez Real Madrid
Madrid-Misere
Real Madrid
Noch Xhaka-Coach

MEHR AUS SPANIEN

Rassismus
Mehrere Rochen
2 Interaktionen
Zwischenfall
Barcelona Tourismus
37 Interaktionen
Spanien-Proteste
Trampolin
Nach Stromschlag