PSG-Fans wollen Lucas Hernández nicht im Team haben
Der Transfer von Lucas Hernández zu PSG ist noch nicht einmal vollzogen, da nehmen die Anhänger der Pariser den Noch-Bayern-Star schon ins Visier.

Das Wichtigste in Kürze
- Lucas Hernández steht vor einem Wechsel von Bayern München zu PSG.
- Die PSG-Fans sind jedoch alles andere als begeistert.
- Der Verteidiger muss sehr viel Hass über sich ergehen lassen.
Lucas Hernández könnte schon in Kürze als Neuzugang von Paris Saint-Germain vorgestellt werden. Der Franzose möchte Bayern München verlassen, das Wunsch-Ziel des 27-Jährigen sei PSG. Der Transfer rücke immer näher, schreibt «FCB Inside».
Aber wird sich Hernández in Paris überhaupt wohlfühlen? Die Fans machen es dem 27-Jährigen jedenfalls nicht leicht. Der Grund für die Abneigung der PSG-Ultras ist die Herkunft des Verteidigers – er stammt aus Marseille.
So schreibt etwa Romain Mabille, Präsident des «Collectif Ultras Paris» auf Instagram: «Du bist nicht willkommen, der Marseillais… und wir werden es dich wissen lassen.» Der Post sei inzwischen gelöscht worden, da sich darunter viele empörte Kommentare zeigten.
Die Rivalität zwischen PSG und Olympique Marseille ist nichts Neues. Allerdings hat Hernández gar nie für Marseille gespielt. Der französisch-spanische Doppelbürger lancierte seine Karriere im Nachwuchs von Atlético Madrid.