Paris Saint-Germain: Frau wirft Achraf Hakimi Vergewaltigung vor

DPA
DPA

Frankreich,

Eine Frau hat schwere Vorwürfe gegen Achraf Hakimi von PSG erhoben. Seine Anwältin weist die Anschuldigungen zurück. Geht der Fall vor Gericht?

Achraf Hakimi Vorwürfe PSG
Eine Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen Achraf Hakimi von Paris Saint-Germain. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die französische Justiz will PSG-Star Achraf Hakimi vor Gericht bringen.
  • Eine Frau erhebt schwere Anschuldigungen gegen den Marokkaner.
  • Der 26-Jährige soll sie vor zweieinhalb Jahren vergewaltigt haben.

Die französische Justiz will Achraf Hakimi (26) von Paris Saint-Germain wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht bringen. Die Staatsanwaltschaft in Nanterre habe eine Anklage des den marokkanischen Fussball-Nationalspieler beantragt.

Das berichteten die Zeitung «Le Parisien» und der Sender RMC Sport unter Verweis auf die Behörde. Die Anwältin des Spielers, Fanny Colin, sagte dem Sender, Hakimi bestreite die Vorwürfe und habe sich nichts vorzuwerfen.

Achraf Hakimi Paris Saint-Germain
Achraf Hakimi im Einsatz für Paris Saint-Germain. - keystone

Ein Untersuchungsrichter muss nun entscheiden, ob es zu einem Prozess kommt. Eine 24 Jahre alte Frau hatte im Februar 2023 der Polizei gesagt, sie sei von Hakimi vergewaltigt worden. Die Frau erstattete Berichten zufolge zwar keine Anzeige.

PSG stärkt Hakimi den Rücken

Doch wegen der Schwere des Vorwurfs informierte die Polizei die Staatsanwaltschaft, die ein Ermittlungsverfahren einleitete. Hakimi, der zeitweise auch für Borussia Dortmund spielte, wurde unter Justizaufsicht gestellt.

Achraf Hakimi Paris Saint-Germain
Achraf Hakimi (oben) gewann mit PSG das Triple. - keystone

PSG gab seinem Spieler nach den Vorwürfen Rückhalt. Wie «Le Parisien» schrieb, stellte Hakimi die Vorwürfe der Frau als einen Versuch dar, Geld von ihm zu erpressen.

Weiterlesen

klub-wm
4 Interaktionen
Paris gegen Chelsea
psg
7 Interaktionen
«Verstand verloren»
Paris Saint-Germain Gianluigi Donnarumma
5 Interaktionen
Vertrags-Zoff

MEHR IN SPORT

Raphael Díaz EV Zug
Zurück in Zug
Belinda Bencic
Turnier endet früh
a
3 Interaktionen
Wie bitte?
ZSC Lions
«Sogwirkung»

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

PSG Klub-WM
7 Interaktionen
Klub-WM
Jamal Musiala
17 Interaktionen
Club-WM
PSG Klub WM
7 Interaktionen
An Klub-WM

MEHR AUS FRANKREICH

Novak Djokovic Le Mans
Fussball-Investor
Jungadler
4 Interaktionen
Nach 170 Jahren
Hilfsgüter Flugzeug
2 Interaktionen
Lieferung
Belinda Bencic Eugenie Bouchard
Mit Drei-Satz-Sieg