Premier League: Arsenal schlägt Nottingham zum Liga-Auftakt mit 2:1
Vizemeister Arsenal ist mit einem knappen Heimsieg in die neue Saison der Premier League gestartet. Remo Freuler muss bei Nottingham Forest zusehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal gewinnt den Premier League-Auftakt gegen Nottingham mit 2:1.
- Tore von Nketiah und Saka bringen Arsenal in Führung, Awoniyi verkürzt für Forest.
- Nati-Star Remo Freuler muss von der Ersatzbank zuschauen.
Der FC Arsenal hat einen erfolgreichen Start in die neue Saison der englischen Premier League gefeiert. Die Londoner setzten sich zu Hause im ersten Spiel verdient mit 2:1 (2:0) gegen Nottingham Forest durch. Remo Freuler muss bei den Gästen von der Ersatzbank die Niederlage mitverfolgen.
Die Londoner gehen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Eddie Nketiah (26') und Bukayo Saka (32') treffen im Emirates-Stadion für den Vize-Meister, der in der Partie lange überlegen war. Taiwo Awoniyi (82') macht es mit dem Anschlusstreffer für Nottingham in der Schlussphase allerdings noch einmal spannend.
Die beiden Star-Neuzugänge Kai Havertz und Declan Rice bildeten bei den Gunners das Mittelfeld-Gespann mit Martin Ödegaard. Pech für Arsenal: Der Niederländer Jurrien Timber, im Sommer von Ajax Amsterdam geholt, musste nach 50 Minuten verletzt ausgewechselt werden.

Die Partie in Nord-London hatte wegen Schwierigkeiten am Einlass mit einer halben Stunde Verspätung begonnen. Wie britische Medien berichteten, hatte es an den Drehkreuzen des Emirates-Stadions technische Probleme gegeben. Deshalb warteten zur ursprünglich geplanten Anstosszeit immer noch Hunderte Zuschauer vor dem Eingang.