Paris Saint-Germain hat offenbar den Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel aufgelöst. Der Deutsche soll nach dem gestrigen Sieg gefeuert worden sein.
Paris Saint-germain
Thomas Tuchel ist offenbar nicht mehr Trainer bei PSG. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Tuchel muss in Paris seinen Posten räumen.
  • Der 47-jährige Trainer wurde am Mittwoch nach dem 4:0-Sieg freigestellt.

Thomas Tuchel dürfte sich Weihnachten wesentlich harmonischer vorgestellt haben. Der französische Hauptstadtklub Paris Saint-Germain stellt den deutschen Trainer Thomas Tuchel heute vor die Tür.

Dies berichten die «Bild» und «Sky» unabhängig voneinander. Demnach wurde der 47-Jährige offenbar am gestrigen Abend von PSG-Sportdirektor Leonardo über die Kündigung informiert.

PSG gewann zuvor in der französischen Liga 4:0 gegen Strassburg. Die Pariser liegen in der Tabelle auf Rang drei mit einem Punkt Rückstand auf den Ersten aus Lyon.

Verschiedene Medien mutmassen, wer Tuchels Nachfolge antreten wird. So sollen Ex-Tottenham-Coach Mauricio Pochettino, der frühere Juve-Trainer Massimiliano Allegri und Ex-PSG-Spieler Thiago Motta im Rennen sein.

Wegen vereinzelt schwacher Leistungen steht Tuchel seit Wochen in französischen Medien in der Kritik.

Rauswurf an Weihnachten. Können Sie das verstehen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelWeihnachtenLigaMassimiliano AllegriJuventusParis Saint-GermainTrainer