Paris Saint-Germain leiht Moise Kean von Everton aus

DPA
DPA

Frankreich,

Der französische Meister Paris Saint-Germain hat den italienischen Auswahlstürmer Moise Kean vom FC Everton ausgeliehen.

Moise Kean schliesst sich für ein Jahr auf Leihbasis Paris Saint-Germain an. Foto: Peter Powell/PA Wire/dpa
Moise Kean schliesst sich für ein Jahr auf Leihbasis Paris Saint-Germain an. Foto: Peter Powell/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 20-jährige Torjäger, der zuvor auch für Juventus Turin spielte soll bei Paris die Lücke schliessen, die durch die Abgänge von Edinson Cavani und Eric Maxim Choupo-Moting aufgetreten war.

Wie die Franzosen mitteilten, erfolgt die Leihe für ein Jahr ohne Kaufoption.

Der 20-jährige Torjäger, der zuvor auch für Juventus Turin spielte soll bei Paris die Lücke schliessen, die durch die Abgänge von Edinson Cavani und Eric Maxim Choupo-Moting aufgetreten war.

«Ich bin sehr stolz und glücklich, ein Pariser Saint-Germain-Spieler zu werden. Es ist einer der besten Vereine der Welt, wie die Champions League-Saison in der vergangenen Saison gezeigt hat, als sie das Finale erreichten», sagte Kean bei der Unterzeichnung seines Leih-Vertrags. «Ich freue mich darauf, mit einigen der besten Spieler der Welt zusammen zu spielen.»

Kommentare

Weiterlesen

a
Epstein-Akten
philippinen
«Ausländer-Bonus»

MEHR IN SPORT

SC Bern Tigers
Tigers siegen in Genf
Zug Biel
Formhoch hält an
FC AArau
9 Interaktionen
Gelb-Rot für Schwalbe
Wawrinka
27 Interaktionen
2026 ist Schluss

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

Kylian Mbappé
6 Interaktionen
Rechtsstreit
Barcelona hat gegen PSG
3 Interaktionen
Trotz Yamal-Solo
PSG Champions League
Besserer Überblick?
Gianluigi Donnarumma Paris Saint-Germain
6 Interaktionen
Transfer-Boss spricht

MEHR AUS FRANKREICH

Hunde
12 Interaktionen
Kot-Analysen
10 Interaktionen
Paris
22 Interaktionen
Marseille