Eine Legende von Paris Saint-Germain greift nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League die Stars des Vereins an und macht auch vor Messi nicht halt.
Lionel Messi Paris Saint-Germain
Lionel Messi wird von einer Legende von Paris Saint-Germain nach dem CL-Aus heftig kritisiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain scheidet in der Champions League bereits im Achtelfinal aus.
  • Die Kritik an den Superstars ist nach der Niederlage gegen Real Madrid gross.
  • Die Klub-Legende Jérôme Rothen bezeichnet Messi gar als «Betrüger».

Die Kritik an Paris Saint-Germain ist nach dem frühen Aus in der Champions League gross. Jetzt geht eine Klub-Legende ausgerechnet auf Superstar Lionel Messi los. Jérôme Rothen (139 Spiele) nimmt dabei überhaupt kein Blatt vor den Mund.

«Seine ersten Monate sind nicht gut. Er ist vielleicht der beste Spieler aller Zeiten. Aber wenn du nicht gewinnst, hast du riesigen Frust, weil er den Elfer vergibt.»

Paris Saint-Germain
Jérôme Rothen im Jahr 2009. Die Legende von Paris Saint-Germain absolvierte 139 Spiele für den französischen Traditionsverein. - Getty

Damit meint Rothen eine Szene aus dem Hinspiel, als Messi nach gut einer Stunde einen Penalty vergab. Für einen Spieler von Messis Kaliber sei das tragisch.

Auch seine Eckbälle passen der Legende von Paris Saint-Germain überhaupt nicht. «Wäre es nicht er, der sie so schiesst, würde der Typ geschlachtet.» Die Eckbälle seien mit wenig Konzentration und Entschlossenheit getreten, so Rothen.

Legende von Paris Saint-Germain: «Messi hör auf, Neymar hör auf»

Nicht nur Messi, auch Neymar wird vom 43-Jährigen kritisiert. Die beiden seien Legendes des Klubs und müssten Verantwortung übernehmen. Sie hätten ihren Status und dafür würden sie auch bezahlt.

Gibt Lionel Messi bei PSG nicht 100%?

Explizit erwähnt Rothen sogar, dass er nur die beiden angreife und sagt: «Messi ist ein Betrüger. Ich schäme mich, so über ihn zu sprechen, aber es ist die Realität. Er ist auf dem Feld spazieren gegangen.»

Schliesslich sagt er sogar: «Messi, hör auf. Neymar, hör auf.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueLionel MessiNeymarParis Saint-Germain