Nach dem Ausscheiden von PSG aus der Champions League soll sich der französische Club offenbar überlegen, Star-Spieler Neymar zu verkaufen.
neymar psg
Neymar nach der Niederlage gegen Real Madrid. AP Photo/Manu Fernandez - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain soll angeblich mit dem Gedanken spielen, sich von Neymar zu trennen.
  • Grund dafür sind sein impulsives Verhalten.
  • Ausserdem habe er die erwartete Leistung nicht erbracht.

Neymar (30) ist seit 2017 beim französischen Club Paris Saint-Germain. Dieser kaufte den Brasilianer damals für umgerechnet rund 227 Millionen Franken ein. Ob sich das gelohnt hat?

Wie «SportBild» unter Berufung auf den französischen Journalisten Romain Molina berichtet, eher weniger. Denn laut dessen Informationen soll sich PSG Gedanken über eine Trennung von Neymar machen.

Grund dafür sind unter anderem die kürzliche Niederlage gegen Real Madrid, wodurch PSG aus der Champions League ausschied. Neymar habe im Vergleich zu seinem Preis die erwartete Leistung nicht erbracht.

Aber auch sein «divenhaftes» und impulsives Verhalten sollen eine Rolle spielen. Der französische Club soll den Brasilianer bereits in diesem Sommer verkaufen wollen und erwarten, etwas unter 100 Millionen zu erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueReal MadridFrankenNeymar