Angeführt von Superstar Neymar hat Paris Saint-Germain den neunten Sieg im elften Liga-Spiel perfekt gemacht und seine Tabellenführung in der Ligue 1 ausgebaut.
Paris Saint-Germain
Neymar führte Paris Saint-Germain zum Sieg. - Thibault Camus/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain siegt dank einem Treffer von Neymar mit 1:0 gegen Marseille.
  • Für die Pariser war es der neunte Sieg im elften Liga-Spiel.

Paris Saint-Germain setzte sich dank eines Neymar-Treffers mit 1:0 (1:0) gegen Olympique Marseille durch. Weil Verfolger Lorient zuvor nur 0:0 gegen Stade Reims gespielt hatte, wuchs der Vorsprung von PSG auf nun drei Zähler.

Das Pariser Star-Ensemble um Neymar, Messi und Mbappé hätte die Partie in Paris durchaus auch höher gewinnen können. Der Meister spielte nach einer Roten Karte für Samuel Gigot (72.) rund 20 Minuten in Überzahl.

Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain freut sich über den Sieg gegen Marseille. - Keystone

Offensivspieler Neymar entschied die Partie mit seinem Treffer kurz vor der Halbzeitpause (45.+2). Das Tor gelang Neymar am Tag vor dem Beginn des Betrugsprozesses um seinen Wechsel zum FC Barcelona vor neun Jahren.

Wegen mutmasslicher Unregelmässigkeiten bei dem Transfer muss Neymar Medien zufolge am Montag persönlich vor dem Landgericht in Barcelona erscheinen. Hintergrund ist eine Klage des brasilianischen Investment-Fonds DIS.

Paris Saint-Germain
Messi gelang gegen Marseille kein Tor. - Keystone

Dieser hielt Rechte an Neymar und sieht sich um einen Millionen-Anteil an der damaligen Transfersumme betrogen. Der Star von Paris Saint-Germain hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique MarseilleFC BarcelonaLigue 1KlageLigaParis Saint-GermainNeymar