Brasiliens Fussballer stehen an Olympia 2021 im Final. Das Team um Kapitän Dani Alves bezwingt Mexiko allerdings erst im Penaltyschiessen.
Olympia 2021
Brasiliens Fussballer stehen erneut im Olympia-Final. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien gewinnt im Olympia-Halbfinal gegen Mexiko mit 4:1 im Elfmeterschiessen.
  • Im Final wartet nun Spanien auf die Südamerikanner.

Brasilien hat fünf Jahre nach dem Triumph in Rio dank Goalie Santos wieder das Final des olympischen Fussball-Turniers erreicht.

Die Mannschaft um Kapitän Dani Alves gewann in Kashima gegen Mexiko mit 4:1 im Elfmeterschiessen. In 120 Minuten fiel kein Tor.

Gewinnt Brasilien das olympische Fussball-Turnier?

Der 31-jährige Santos vom Athletico Paranaense konnte zweimal nicht überwunden werden. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte der Dortmunder Reinier. Gegner im Endspiel am Sonntag in Yokohama ist Spanien.

Brasilien an Olympia 2021 verdient im Final

Brasilien, das im Endspiel 2016 das diesmal früh ausgeschiedene deutsche Team besiegt hatte, war die überlegene Elf. Nach einer halben Stunde wurde nach Eingreifen des Video-Assistenten ein Foulelfmeter nicht gegeben.

Die Mexikaner verpassten in der Neuauflage des Finales von London 2012 kurz vor der Pause ihrerseits die Führung.

In einer phasenweise etwas ruppigen Partie traf Everton-Stürmer Richarlison per Kopf den Innenpfosten (82.) und verpasste damit die Entscheidung zugunsten der Brasilianer. In der Verlängerung konnte sich keine Mannschaft entscheidend in Szene setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dani AlvesKrimiOlympia 2022