Trotz vieler Absagen zieht auch Olympia 2021 einige grosse Namen aus dem Fussball-Geschäft an. Wer dabei ist, erfahren Sie hier.
Olympia 2021
Dani Alves führt Brasilien an Olympia 2021 an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An den Olympischen Spielen sind immer viele Welt-Stars vertreten.
  • Auch bei den Fussball-Teams sind grosse Namen am Start.

Die Fussball-Teams der Olympia-Mannschaften sind meist nicht mit allen bekannten Stars gespickt. Das ist bei Olympia 2021 nicht anders. Trotzdem gibt es auch in Tokio einige grosse Namen aus dem Weltfussball.

Einer der ältesten Spieler des Turniers wird wohl Ex-Barca-Profi Dani Alves (38) sein. Er kann der jungen Mannschaft der Südamerikaner auch neben dem Platz viel Erfahrung weiter geben. Weiter sind auch Evertons Richarlison (24) und die Bundesligaprofis Matheus Cunha (22) und Paulinho (21).

Olympia 2021
Richarlison steht bei Everton unter Vertrag. - keystone

Die spanische Mannschaft lässt sich ebenfalls sehen. Gleich sechs Spieler, die an der Euro spielten, sind jetzt auch im Kader für Tokio. Allen voran Barca-Juwel Pedri (18), der an der EM mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machte.

Verfolgen Sie das Olympische Fussball-Turnier?

Auch Goalie Unai Simon (24) reist nach Tokio. In der Offensive sorgen zudem Dani Olmo (23) und Marco Asensio (25) für Gefahr.

Olympia 2021
Spaniens Goalie Unai Simon stand schon an der Euro zwischen den Pfosten. - keystone

Die Franzosen haben wenig Stars in ihrem Olympia-Kader. Jedoch haben sie einen Weltmeister von 2018 dabei. Florian Thauvin (28) stürmt in Tokio für sein Heimatland. Lucas Tousard (24), Hertha-Teamkollege von Cunha, zählt ebenfalls zu den erfahrenen Akteuren.

Bei Deutschland sorgt Olympia 2021 für Groll beim Trainer. Stefan Kuntz (58) beschwerte sich öffentlich, dass die deutschen Vereine zu wenig mitgeholfen hätten. Er schaffte es nicht, alle Kaderplätze zu füllen. Eine Ausnahme für Olympischen Spielen!

Olympia 2021
Max Kruse spielt für Union Berlin in der Bundesliga. - dpa

Max Kruse (33) und Maximilian Arnold (27) sind zwei erfahrene Bundesliga-Profis. Und beide sind in Form: Sie spielten eine überragende Saison in ihren Vereinen. Neben den beiden Kreativspielern zählt auch Nadiem Amiri (24) zu den Leistungsträgern im deutschen Team.

Mehr zum Thema:

Dani Alves Bundesliga Paulinho Trainer Olympia 2021