Künftig spielen Neymar und Lionel Messi nicht mehr zusammen. Der Brasilianer bedauert die Trennung von seinem ehemaligen Teamkollegen bei Barça und PSG.
Neymar Lionel Messi
Neymar und Lionel Messi sind befreundet, spielen aber ab nächster Saison nicht mehr gemeinsam. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi wechselt von Paris zu Inter Miami.
  • Sein Freund Neymar ist überzeugt, dass Messi die MLS verändern wird.
  • Beim Brasilianer ist derzeit noch nicht bekannt, wo er nächste Saison spielen wird.
Ad

Brasiliens Fussball-Star Neymar war bereits vor dem Wechsel von Lionel Messi zu Inter Miami über dessen Schritt informiert.

Beide spielten zuletzt bei Paris Saint-Germain zusammen, Messis Vertrag lief aus. Über seine eigene Zukunft sagte Neymar in einem Interview des brasilianischen Ablegers der nordamerikanischen NBA nichts. Offen ist, ob der seit Monaten verletzte Offensivspieler bei PSG bleibt.

Neymar Lionel Messi
Die gemeinsamen Zeiten von Neymar und Lionel Messi bei PSG sind vorbei. - keystone

Neymar zeigte sich in dem Interview traurig über den Abschied von Messi. Mit ihm hatte er bereits beim FC Barcelona zusammengespielt. Und nach eigenen Worten gut befreundet ist.

Der 31-Jährige erklärte, der vier Jahre argentinische Weltmeister werde sich in Miami wohlfühlen. Dort weilte Basketballfan Neymar wegen der NBA-Finals zwischen den Miami Heat und den Denver Nuggets.

Neymar Lionel Messi
Neymar war beim NBA-Final zwischen Denver und Miami im Stadion. - keystone

«Ich bin sicher, dass Leo die Liga hier in den USA verändern wird. Die Liga wird viel populärer werden», erklärte der seit Februar wegen einer Knöchelverletzung pausierende Neymar. «Jeder sollte das geniessen und ihn spielen sehen, denn leider ist nichts für immer.»

Kann Lionel Messi auch in der MLS überzeugen?

Messi hatte in dieser Woche erklärt, dass er nach Miami wechseln werde. Der finanziell angeschlagene FC Barcelona hatte sich vergeblich um eine Rückkehr bemüht. Ein hoch dotiertes Angebot aus Saudi-Arabien kam für Messi offenbar nicht infrage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainFC BarcelonaMiami HeatLigaNBANeymarLionel Messi