Knapp ein Jahr ist es her, als Mesut Özil (35) seine Fussballschuhe an den Nagel gehängt hat. Seitdem scheint er viele Stunden im Fitnessstudio zu verbringen.
Özil beim harten Training im Gym. - Instagram / @m10_official

Das Wichtigste in Kürze

  • Mesut Özil (35) gehörte zu den besten Spielmachern der Welt.
  • Vor knapp einem Jahr beendete der Weltmeister von 2014 seine Karriere.
  • Jetzt zeigt er auf Instagram, dass er noch immer topfit ist.
Ad

Er gewann mit Werder Bremen den DFB-Pokal, wurde mit Real Madrid Meister und Cupsieger, holte mit Arsenal viermal den FA-Cup-Titel. Mit Deutschland wurde er 2014 Weltmeister: Mesut Özil.

97 Tore und 222 Vorlagen liess er sich während seiner beeindruckenden Karriere gutschreiben. Im März 2023 hängte er dann seine Fussballschuhe an den Nagel. Doch auf die faule Haut legen wollte sich der heute 35-Jährige offenbar nicht.

Mesut Özil
Mesut Özil im Trikot von Fenerbahce Istanbul. - keystone

In seinem neusten Instagram-Post zeigt sich Özil beim harten Training im Gym. Auffällig: die massiven Oberarme des früher eher mageren Spielmachers. Kein Wunder, schreibt Ex-DFB-Kollege Antonio Rüdiger unter den Beitrag: «Beast!» Novak Djokovic gefällt das Video ebenfalls.

Mesut Özil vor Comeback?

Auch ManUnited-Legende Rio Ferdinand kommentiert mit: «Siehst stark aus, Bruder.» Derweil wundert sich ein Fan: «Ich habe ihn kaum erkannt.» Ein anderer fragt sich sogar: «Wer hat meinen Bruder verletzt?»

Mesut Özil
Läuft Mesut Özil im Sommer noch einmal für Deutschland auf? - keystone

Ob sich Mesut Özil für ein Comeback auf dem Fussballplatz vorbereitet? Im Sommer findet in England offenbar eine neue WM für über 35-Jährige statt. Gemäss der «Daily Mail» wird der frühere Real- und Arsenal-Star für Deutschland auflaufen.

Aus der Nationalmannschaft war Özil bereits 2018 zurückgetreten. Dies, nachdem es Zoff um ein Foto mit ihm und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegeben hatte. Für die DFB-Elf absolvierte er 92 Länderspiele (23 Tore).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Recep Tayyip ErdoganDjokovicWerder BremenReal MadridInstagramArsenalDFBMesut Özil