Borussia Mönchengladbach

Matthias Ginter kritisiert Borussia Mönchengladbach nach Wechsel

DPA
DPA

Deutschland,

Nationalspieler Matthias Ginter (28) hat den Club Borussia Mönchengladbach für den Umgang mit ihm scharf kritisiert.

Ginter
Matthias Ginter wechselt im Sommer vom Borussia Mönchengladbach zu seinem Ausbildungsverein, dem SC Freiburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Ginter wechselt im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg.
  • Der Deutsche kritisiert seinen Noch-Verein für dessen Umgang mit ihm.
  • Der Innenverteidiger ist 46-facher deutscher Nationalspieler.

Der 28-Jährige berichtete im Fan-Podcast «MitGeredet» von einem Gespräch mit seinem Berater im vergangenen Sommer.

Macht der Wechsel von Matthias Ginter zum SC Freiburg Sinn?

Während Ginter vom damaligen Gladbacher Sportchef Signale bekommen habe, dass der Vertrag verlängert werden soll, habe der Berater nun berichtet: ««Die Ideallösung für Max und den Verein wäre, dich zu verkaufen.» Das war für mich schon sehr bitter und hart. Da ist etwas kaputtgegangen. Weil ich das Gefühl hatte, dass wir zusammen etwas aufbauen wollten.»

Matthias Ginter Borussia Mönchengladbach
Wird Borussia Mönchengladbach verlassen: Matthias Ginter. - dpa

Der Nationalspieler kehrt nach der aktuellen Spielzeit von Borussia Mönchengladbach zu seinem Ausbildungsverein SC Freiburg zurück.

Über die Geschehnisse in Gladbach sagte Ginter: «Im Oktober kam es dann doch zu einem Vertragsangebot. Max kam auf meinen Berater zu, der zuerst gedacht hat, es sei ein Scherz. Das war ein Alibi-Angebot, um nachher zu sagen: «Wir haben ihm ein Angebot gemacht!»

Ginter von Borussia Mönchengladbach enttäuscht

Ginter ergänzte: «Es wurden ja dann Summen kolportiert um die vier Millionen oder dass ich zu viel gefordert habe. Ich kann da alle beruhigen. Ich habe aber zu meinem Berater gesagt: «Egal wie die Summe ist, das Ding ist durch. Da brauchen wir nicht mehr zu sprechen, weil es so enttäuschend war wie das abgelaufen ist im Sommer.»

Adi Hütter
Matthias Ginter kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. - keystone

In Deutschland habe es laut Ginter «drei bis vier Vereine» gegeben, die für einen Transfer infrage gekommen wären. Mit Freiburg habe er das beste Gefühl gehabt.

«Die sportliche Rolle für mich, der Trainer, das Umfeld, die Fans. Wenn wir ehrlich sind, hat das in Freiburg einfach zu 100 Prozent gepasst», sagte er. «Zumal noch dieses Heimatgefühl dazu kam.»

Kommentare

Weiterlesen

Adi Hütter
1 Interaktionen
Transfer perfekt
Mönchengladbach
23 Interaktionen
Alle loben, aber...

MEHR IN SPORT

GC
178 Interaktionen
Neuer Sportchef
Manchester United Kommentar Jubel
5 Interaktionen
Kommentar
stoeckli.ch
Neu auf Stöckli
Ramona Bachmann
12 Interaktionen
«Kleines Wunder»

MEHR BORUSSIA MöNCHENGLADBACH

Borussia Mönchengladbach
Gladbach-Drama
Keystone
3 Interaktionen
Goalie-Sorgen
borussia mönchengladbach
Felix-Award
Borussia Mönchengladbach
Nach Rückstand

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Urteil
Tod nach Abifeier
Alice Weidel
15 Interaktionen
Teilerfolg
Polizei DNA
Ermittlungen