Fussball-Bundesligist VfB Stuttgart muss bereits den vierten Corona-Fall verkraften.
Wurde positiv auf das Coronavirus getestet und musste von der U21 abreisen: Roberto Massimo. Foto: David Inderlied/dpa
Wurde positiv auf das Coronavirus getestet und musste von der U21 abreisen: Roberto Massimo. Foto: David Inderlied/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 20-Jährige begibt sich nun in Absprache mit den örtlichen Gesundheitsbehörden und seinem Verein in häusliche Isolation.

U21-Nationalspieler Roberto Massimo wurde positiv auf das Coronavirus getestet und reiste vorzeitig von der U21-Nationalmannschaft ab, wie der Deutsche Fussball-Bund mitteilte.

Der 20-Jährige begibt sich nun in Absprache mit den örtlichen Gesundheitsbehörden und seinem Verein in häusliche Isolation. Zuvor waren bei den Schwaben bereits Abwehrchef Waldemar Anton, Flügelspieler Erik Thommy und Ersatztorhüter Fabian Bredlow positiv auf das Virus getestet worden und sind in Quarantäne.

Aufgrund der zuvor getroffenen Hygienevorkehrungen kann die U21, die in Paderborn unter dem neuen Nationaltrainer Antonio Di Salvo in der EM-Qualifikation einen 3:2-Sieg gegen Israel feierte, ihren Aufenthalt in der Klosterpforte Marienfeld wie geplant fortsetzen. Am Sonntag geht es für die U21 nach Szeged, wo sie gegen Gastgeber Ungarn das nächste EM-Qualifikationsspiel bestreitet. Für die Partie wurde der 19 Jahre alte Ansgar Knauff von Borussia Dortmund nachnominiert, wie der DFB mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBVfB StuttgartDFBCoronavirus