Manchester City setzt Arsenal im Meisterrennen der Premier League unter Druck. Gegen Newcastle gibts einen 2:0-Sieg, Akanji spielt durch.
Manchester City
Manuel Akanji steht bei Manchester City in der Startelf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Akanji und Manchester City bleiben an Leader Arsenal dran.
  • In der Premier League schlagen die Citizens Newcastle zuhause mit 2:0.

Die Premier League bleibt weiterhin hochspannend. Manchester City gewinnt zuhause gegen Newcastle United mit 2:0. Die Tore erzielen Phil Foden und Bernardo Silva.

Zum Schweizer Duell kommt es heute nicht: Fabian Schär ist angeschlagen und muss passen. Sein Nati-Kollege Manuel Akanji steht bei City hingegen in der Startelf. Zusammen mit Ruben Dias hält er den Laden in der Innenverteidigung dicht.

Manchester City
Manuel Akanji gerät in der zweiten Halbzeit mit Callum Wilson aneinander.
manchester city
Der Schweizer muss von Trainer Pep Guardiola zurückgehalten werden.
Manchester City
Phil Foden bringt Manchester City gegen Newcastle früh auf die Siegerstrasse.

Obwohl Newcastle zahlreiche Chancen hat, ist nur das Heimteam erfolgreich. Phil Foden setzt sich nach 15 Minuten gegen die halbe Newcastle-Abwehr durch. Er zieht in den Sechzehner, schliesst ab – sein abgefälschter Schuss landet im Tor.

In der zweiten Halbzeit fällt die Entscheidung mitten in einer Druckphase des neureichen Tabellen-Fünften. Jack Grealish legt von links zur Mitte, dort haut Bernardo Silva mit dem zweiten Kontakt den Ball ins rechte Eck.

Wer wird englischer Meister?

Mit dem Dreier schliesst Manchester City bis auf zwei Punkte zu Leader Arsenal auf (mit einem Spiel mehr). Granit Xhaka und Co. können ab 16 Uhr gegen Bournemouth wieder vorlegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Newcastle UnitedPremier LeagueBernardo SilvaManuel AkanjiGranit XhakaFabian SchärArsenalManchester City