Inter Miami zieht mit einem 4:1-Sieg in den Final des League Cups ein. Lionel Messi trifft im Halbfinal erneut, während Jordi Alba seine Tor-Premiere feiert.
Lionel Messi - Twitter / @InterMiamiCF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Miami zieht durch einen Sieg gegen Philadelphia Union in den League-Cup-Final ein.
  • Lionel Messi trifft beim 4:1-Sieg zum zwischenzeitlichen 2:0 – sein neuntes Tor.
  • Seit der Ankunft des Argentiniers hat das Liga-Schlusslicht sechsmal in Serie gewonnen.

Lionel Messi kommt zu Inter Miami – und das Schlusslicht der Major League Soccer verliert nicht mehr. Im Halbfinale des Leagues Cup gibt es den sechsten Sieg und den ersten Einzug in einen Final.

Messi trifft erneut – Alba mit Tor-Premiere

Der Fussball-Weltmeister aus Argentinien erzielt beim 4:1 gegen Philadelphia Union im Halbfinale des Leagues Cup das 2:0. Für den 36-Jährigen ist es bereits der neunte Treffer seit seinem Wechsel von Paris Saint-Germain in die USA.

Jordi Alba erzielt direkt vor der Pause das 3:0 und damit sein erstes Tor im neuen Trikot. Zum 1:0 hatte Ex-YB-Stürmer Josef Martinez bereits in der dritten Minute getroffen.

Lionel Messi
Lionel Messi und Josef Martinez: Auch im League-Cup-Halbfinal zeigt sich das Miami-Sturmduo treffsicher. - Keystone

Im Finale am Samstag (Ortszeit) geht es gegen den mexikanischen Club CF Monterrey oder Nashville SC. An der ersten Ausgabe des Leagues Cup nehmen Teams aus der Major League Soccer und der mexikanischen Liga MX teil. Durch die Final-Teilnahme hat Miami erstmals auch die Teilnahme am Concacaf Champions Cup sicher.

Seit Messi-Verpflichtung nur Siege

Auf dem Papier war Philadelphia die bislang grösste Herausforderung für Miami seit der Verpflichtung von Lionel Messi. Die letztlich unterlegenen Gegner zählen seit Jahren zu den stärksten Teams der Major League Soccer. Im vergangenen Jahr erreichte Philadelphia den Liga-Final.

Glauben Sie, dass Lionel Messi mit Inter Miami den League Cup gewinnen wird?

Miami dagegen hat in der MLS bislang überwiegend Niederlagen kassiert und ist in der Tabelle Schlusslicht. Seit den Verpflichtungen von Messi, Alba und Busquets ist das Team von Mitbesitzer David Beckham in sechs Spielen stets gewonnen. Nun bietet sich sogar die Chance auf den ersten Titel der Club-Geschichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainMajor League SoccerDavid BeckhamLigaBSC Young BoysLionel Messi